Je sicherer, desto besser

Das Sichern von Daten gerät leicht in Vergessenheit, bis etwas schief geht. Und dann ist es zu spät. LeaseWeb Backup ist einfach einzurichten und bietet Ihnen eine schnelle und skalierbare Server-Backup-Lösung, die Ihr wertvollstes Kapital schützt.

 

Backup mit schnelle Leistung

Schnell

  • Einfach herunterzuladen und innerhalb weniger Minuten installiert
  • Schnelle Disaster Recovery
  • Schnelle Datenwiederherstellung
Vielseitige und skalierbare Backup-Lösung

Vielseitig

  • Hohe Skalierbarkeit
  • Unterstützung verschiedener Betriebssysteme
  • Umfassende Verwaltung über ein einziges benutzerfreundliches Portal
Backup Zuverlässigkeit

Zuverlässig

  • Multi-Redundanz und automatisches Verwahren
  • Bewährte Technologie
  • E-Mail-Benachrichtigungen bei Erreichen der Speicherkapazität

 

Immer mehr Daten, immer weniger Zeit und immer knappere Budgets. Immer mehr Faktoren, die Sie bei der Auswahl einer geeigneten Backup-Lösung berücksichtigen müssen. Und dabei müssen Sie auch in die Zukunft denken und sich die Fragen stellen: Inwiefern lässt sich die Backup-Lösung künftig skalieren? Wird sie auch später noch mit mehreren Plattform-Umgebungen kompatibel sein? LeaseWeb Backup ist eine kostengünstige datenträgerbasierte Lösung für Umgebungen aller Art, die auch im schlimmsten Fall den reibungslosen Ablauf Ihrer Geschäftsprozesse garantiert.

Datenblockspeicherung spart Platz und beschleunigt das Backup

Wenn Sie zum ersten Mal eine vollständige Sicherung durchführen, wird ein anfängliches Replikat Ihrer vollständigen Daten erstellt. Anschließend werden nur die Blöcke gesichert, die tatsächlich geändert wurden. Das beschleunigt nicht nur den Sicherungsprozess, sondern spart auch noch Speicherraum, reduziert Festplatten-I/O und minimiert den Datenverkehr.

 

Große Dateisysteme schnell wiederherstellen

Die datenblockbasierte Sicherung ermöglicht Bare-Metal-Wiederherstellungen. Im Falle einer Katastrophe ist dies die schnellere Alternative zur Wiederherstellung von Dateien/Ordnern. Diese Technologie überträgt Blöcke direkt auf Datenträger, was die Wiederherstellung großer Dateisysteme oder sogar ganzer Server deutlich beschleunigt.

 

Backups über eine benutzerfreundliche Schnittstelle verwalten

Sie können alle Ihre Server ganz einfach über unser Kundenportal verwalten. Durchsuchen, Herunterladen und Wiederherstellen von Dateien erfolgt an bestimmten Wiederherstellungspunkten, die Sie auswählen. Wählen Sie, welche Dateien oder Ordner einbezogen werden sollen oder welche Sie von der Sicherung ausschließen möchten. Sie können außerdem den Fortschritt der Replikation genau verfolgen und Aufträge während ihrer Ausführung wiederherstellen. Bitte beachten Sie jedoch: Sie allein sind für die Qualität Ihrer Backups verantwortlich. Gehen Sie daher bei der Prüfung des Ausführungsprozesses vorsichtig vor.

 

Backup mit Multi-Redundanz sichern

Um die sicherste Lösung zu gewährleisten, bietet LeaseWeb Backup standardmäßig Datenschutz. Dieser Service ist kostenlos. Sobald Sie einen Sicherungsplan aufgestellt haben, erstellen wir eine Kopie auf einer zweiten Backup-Plattform, um sicherzustellen, dass sie im Falle eines Speicherausfalls nicht verloren geht.

 

Alles im Blick dank Speicher-Benachrichtigungen

Wenn Sie die maximale Speicherkapazität fast erreicht haben, senden wir Ihnen eine Benachrichtigungs-E-Mail, sodass Sie die erforderlichen Maßnahmen wie die Reduzierung der Beibehaltungsdauer oder die Erhöhung der Speicherkapazität in Angriff nehmen können. Wir werden Sie außerdem per E-Mail benachrichtigen, wenn Sie die maximale Speicherkapazität erreicht haben.

 

Unterstützung verschiedener Betriebssysteme

Unsere Backup-Lösungen unterstützen alle Betriebssysteme, die wir derzeit auf unseren dedizierten Servern ausführen. Sie bieten auch erweiterten Datenschutz für Microsoft SQL Server, Exchange und MySQL (einschließlich MariaDB und Percona Server).

LeaseWeb Backup

Backing up is easy to forget about until something goes wrong. And then it’s too late. LeaseWeb Backup is easy to set up and gives you a fast and scalable server backup solution to protect your most precious asset.

Backup with fast performance

Fast

  • Easy to download and installs in minutes
  • Fast disaster recovery
  • Quick data restore
Versatile and Scalable Backup

Versatile

  • High scalability
  • Multi-OS support
  • Manage everything from one easy to use portal
Backup reliability

Reliable

  • Multi redundancy and automatic vaulting
  • Proven technology
  • Email warnings when storage capacity is reached

 

More and more data, less and less time, tighter and tighter budgets. There are so many pressures when you’re considering which backup option to use. And you need to think of the future too: How will the backup solution scale? Is it heterogeneous for your multi-platform environments LeaseWeb Backup provides an affordable, disk-based backup solution for all kinds of environments that guarantees to keep your business up and running should the worst happen.

Block storage saves space and speeds up backup

The first time you perform a full backup an initial replica of your complete data is created. After this only those blocks which have actually been modified are backed up. This not only makes it quicker to backup but saves storage space, reduces disk I/O and saves data traffic.

 

Restore large file systems fast

Block-level backup enables bare-metal restores. In the event of disaster, it is a faster alternative to file/folder restores. This technology streams blocks directly to disks, significantly speeding up the restoration of large file systems or even entire servers.

 

Manage your backups with an easy to use interface

You can manage all your servers easily using our customer portal. Browse, download and restore files from specific recovery points you choose. Choose which files or folders you want to include or exclude from the backup. Or see detailed progress of replication and restore jobs as they run. But please remember: You are solely responsible for the quality of your backups so be vigilant when checking the completion process.

 

Backup your backup with multi-redundancy

To ensure the most secure solution LeaseWeb Backup provides data protection by default. This service is free of charge. Once you have arranged a backup schedule we will create a copy to a second backup platform to ensure it is saved in case of a storage failure.

 

Always be prepared with storage notifications

When storage capacity is almost at maximum, we’ll send you an email to warn you so you can take necessary measures such as reducing retention period or increasing storage capacity. You’ll also receive email notifications when your storage capacity is at maximum.

 

Multi-OS support

Our backup solutions support all the OS options that we currently run on our dedicated servers. They also offer advanced data protection for Microsoft SQL Server, Exchange, and MySQL (including MariaDB and Percona Server).