Frankfurt (Main), 12. Januar 2023 – Leaseweb Deutschland, führender Anbieter von Hosting- und Cloud-Diensten mit Sitz in Frankfurt (Main), hat ein neues Channel-Partner-Programm vorgestellt. Das Programm soll Partnern dabei helfen, ihren Kunden komplexe, maßgeschneiderte, DSGVO-konforme und zertifizierte Hybrid-, Multi- und Private-Cloud-Infrastrukturdienste „Made in Germany“ anbieten zu können. Partner von Leaseweb können so ihr bestehendes Produktportfolio in den Bereichen Dienstleistung & Managed Cloud Services weiterentwickeln und dabei im Rahmen des Programms von zahlreichen Vorteilen profitieren. Neben monetären Anreizen bietet Leaseweb seinen Partnern im Rahmen des Programms aktive persönliche Beratung, exklusive SLAs, beidseitige Lead-Generierung, kostenfreie Teststellungen für Kundenprojekte, gemeinsame Marketing- & Vertriebsinitiativen, Trainings & Workshops sowie 24/7-Support.

Die Kernpunkte von Leasewebs neuem Channel-Partner-Programm sind im Detail:

• Attraktive Vergütungen und Prämien - Das dreistufige Programm mit den Ebenen Silber, Gold und Diamond bietet gestaffelte Rabatte, je nach Umsatz, mit bis zu 30 Prozent; sowie jährliche Paybacks und Vermittlungs-Provisionen.
  • Gemeinsame Vertriebs- & Marketing-Kooperationen – Gemeinsame Marketingaktivitäten bestehend aus beidseitiger Lead-Generierung, individuellem Marketingmaterial, gemeinsamen Branding, Rechenzentrums-Besuchen für Endkunden, Produkt-Demonstrationen, Fallstudien, Tech-Meetups und PR-Aktivitäten machen Kunden die Lösungen greifbar.
  • Exklusive SLAs, je nach Partnerstufe – Partner profitieren von „Best-in-Class“-Servicequalität durch Individuell auf die jeweiligen Projektanforderungen angepasste Service-Levels.
  • Persönlicher Service und Support aus Deutschland - Persönliche, regionale Channel-Partner-Manager, Lösungs-Architekten und Cloud-Spezialisten unterstützen Partner dabei, Ihre Rolle als zuverlässiger und kompetenter Berater Ihrer Kunden zu stärken.
  • Trainings - Die Trainings innerhalb des Partner-Programms sind speziell auf Presales/Solution Architects, Support-Teams und Sales-Mitarbeiter zugeschnitten und helfen dabei, die nötigen Grundlagen für eine professionelle Kundenberatung zu schaffen. Im Rahmen eines persönlichen, kostenfreien Workshops werden dem Kompetenzteam die nötigen Kenntnisse für die Beratung im Cloud- & Infrastrukturbereich vermittelt.

Sichere Cloud-Infrastrukturdienste „Made in Germany“

Leaseweb bietet maßgeschneiderte Cloud- und Infrastrukturlösungen an, bei der Experten für die Realisierung komplexer und systemkritischer Projekte von Beginn an unterstützen. Partner und Kunden profitieren bei der Nutzung der Leaseweb-Cloudlösungen von transparenten und planbaren monatlichen Kosten für Services, Datentransfer und Infrastruktur. Alle Dienste basieren auf einer leistungsfähigen Systemarchitektur und der mustergültigen, zertifizierten Organisation sämtlicher Geschäftsprozesse. Die Konzernmutter der Leaseweb Deutschland GmbH ist in den Niederlanden angesiedelt, was internationale Georedundanz und internationales Cloudmanagement auf Basis europäischem Datenschutzrichtlinien ermöglicht: weltweit mit allen Leaseweb Landesgesellschaften. Regionen mit abweichenden rechtlichen Rahmenbedingungen als die der EU, wie etwa Nordamerika oder Asien, können einfach und sicher für individuelle Cloud-Projekte genutzt werden, da die Leaseweb Landesgesellschaften alle technischen, rechtlichen und organisatorischen Voraussetzungen über eine rechtliche Trennung der regionalen Tochterunternehmen erfüllen. Dies gilt auch für den globalen Rund-um-die-Uhr-Support, der ohne internationalen Datentransfer in Regionen außerhalb der EU agiert. Leaseweb garantiert die Sicherheit der Daten durch Zertifizierungen wie ISO 27001, PCI DSS und SOC1.

„Sichere Cloud Infrastrukturdienste sind der Weg in die Zukunft,“ sagt Marcus Busch, Geschäftsführer der Leaseweb Deutschland GmbH. „Um Datensicherheit in der Cloud auch global, in verschiedenen Regionen zu gewährleisten, benötigen vor allem mittelständische Unternehmen einen lokal ansässigen Anbieter, der sich den Grundprinzipien der DSGVO verpflichtet hat. Leaseweb realisiert seine Leistungen nach deutschem und europäischem Recht und erfüllt alle technischen, rechtlichen und organisatorischen Voraussetzungen. Unternehmen, die ihren Kunden flexible und sichere Cloudlösungen mit planbarem Preis anbieten wollen, finden in Leaseweb einen starken Infrastruktur-Partner.“

„Neben automatisierten Prozessen und verlässlicher Performance der Infrastruktur ist in einer Partnerschaft stets auch das Vertrauen in die konstruktive, gemeinsame Zusammenarbeit wichtig,“ sagt Ivo Költze, Channel Business Developement Manager bei Leaseweb Deutschland GmbH. „Speziell im Systemhausgeschäft, das für mittelständische Unternehmen wichtig ist, kennt man den Wert sicherer und zertifizierter Infrastruktur aus Deutschland. Oft bekommt der Anbieter den Zuschlag, der nicht nur fachlich und preislich überzeugt, sondern dem auch zugetraut wird, die Lösung adäquat zu betreiben. Leaseweb sieht seine Channel-Partner und deren Mitarbeiter als Erweiterung seines Lösungsportfolios. Nur die enge, kooperative und persönliche Zusammenarbeit wird zu erfolgreichen Kundenprojekt-Lösungen und zu gemeinsamem Wachstum führen.“

Leaseweb ist ein führender Anbieter von IT-Infrastruktur-Dienstleistungen (Infrastructure as a Service; IaaS) mit weltweit 20.000 Kunden, vom Mittelstand bis zu Großunternehmen. Zu diesen Diensten gehören Public Cloud, Private Cloud, Dedizierte Server, Colocation, Content Delivery Network und Cyber Security-Dienste, unterstützt von einem herausragenden Kundendienst und technischen Support. Mit mehr als 80.000 Managed Servern bietet Leaseweb seit 1997 Infrastruktur für missionskritische Websites, Netzanwendungen, E-Mail-Server, Sicherheit und Speicherdienste. Das Unternehmen bietet 25 Rechenzentren in Europa, Asien, Australien und Nordamerika an, die alle durch ein hervorragendes weltweites Netzwerk mit einer Gesamtkapazität von mehr als 10 Tbps unterstützt werden. Leaseweb bietet seine Dienstleistungen über seine verschiedenen Tochtergesellschaften an, nämlich Leaseweb Netherlands B.V., Leaseweb USA, Inc. LTD, Leaseweb CDN B.V., Leaseweb Deutschland GmbH, Leaseweb Australia Ltd, Leaseweb UK Ltd, Leaseweb Japan KK, Leaseweb Hong Kong LTD, und iWeb Technologies Inc. www.leaseweb.com.

Carsten Wunderlich & Stephan Schwolow

Touchdown PR