Texel Airshow 2012, die größte Flugshow, die 2012 in den Niederlanden organisiert wird, hat vergangenen Monat einen Sponsorvertrag mit Hosting-Anbieter LeaseWeb unterzeichnet, einem der größten Unternehmen auf dem Gebiet der Hosting-Lösungen in Europa und den Vereinigten Staaten. Mit diesem Sponsorvertrag verfügt die Organisation der Texel Airshow über ausreichende finanzielle Mittel, um die Show am Samstag, dem 28. Juli 2012 zu einem großen Erfolg werden zu lassen.

Die LeaseWeb Texel Airshow ist eine Veranstaltung die vom Texel International Airport auf der Insel organisiert wird. Während der Veranstaltung steht die Landung von über 200 Privatflugzeugen aus den Niederlanden, Deutschland, Belgien und England im Mittelpunkt. Darüber hinaus stehen einige besondere Vorführungen sowohl von Privatflugzeugen als auch von Flugzeugen und Helikoptern diverser Luftstreitkräfte, der Marine und von Rettungsdiensten auf dem Programm.

So bestand das Teilnehmerfeld der Show im Jahr 2007 aus klassischen ‘Uiver’ DC-2 und der weltweit größten privaten Düsenjet Demo-Truppe, dem Breitling Jet Team. Außerdem war ein besonders elegantes Stuntteam aus dem Nahen Osten dabei: die Royal Jordanian Falcons und die Breitling Wingwalkers (ehemals Team Guinot), die über die Flügel ihres Flugzeugs laufen. Selbstverständlich durften auch Vorführungen der niederländischen Luftwaffe nicht fehlen, die mit der Demo-F-16 und dem riesigen Tankflugzeug KDC-10 teilnahm.

In den kommenden Wochen und Monaten werden weitere Details über die Teilnehmer der LeaseWeb Texel Airshow 2012 bekannt gegeben.

Con Zwinkels, Geschäftsführer von LeaseWeb: „Wir sind stolz, dass wir den Namen unseres Unternehmens mit einer der tollsten Flugshows Europas verbinden können. Wir freuen uns sehr darauf, diese Veranstaltung gemeinsam mit der Organisation erneut zu einem großen Erfolg werden zu lassen.

“Ed de Bruijn, Air Display Director LeaseWeb Texel Airshow: „Mit der Unterstützung von LeaseWeb verspricht die LeaseWeb Texel Airshow 2012 eine großartige Veranstaltung zu werden. LeaseWeb bietet uns die Möglichkeit, ein qualitativ hochwertiges Programm zu organisieren, was ohne einen Sponsor wie diesem nicht möglich wäre.“

Für Piloten:
Sollten Sie planen, zur Leaseweb Texel Airshow zu fliegen, sind Sie herzlich willkommen. Informieren Sie sich bitte vorab auf der Website über Allgemeines sowie über Slot-Zeiten.