Montreal, Kanada – 15. Juni 2022 – Leaseweb Global, ein führendes Unternehmen für Hosting- und Cloud-Services, gab heute bekannt, dass Roger Brulotte, mit Wirkung zum heutigen Tag, zum Chief Executive Officer der kanadischen Tochtergesellschaft von Leaseweb, iWeb Technologies, Inc., ernannt wurde.

Brulotte hat in den letzten zwei Jahrzehnten Führungserfahrung in diversen Funktionen in der IT-Infrastruktur- und Telekommunikationsbranche gesammelt. Zuletzt war er als Principal und General Manager bei der Zayo Group tätig, einem Anbieter von Infrastruktur für Datenübertragung in Lichtgeschwindigkeit einschließlich Glasfaser- und Bandbreitenkonnektivität in Nordamerika und Westeuropa. Zu seinen früheren beruflichen Stationen mit Führungsverantwortung zählen außerdem seine Tätigkeit als Vizepräsident der Sales & Strategic Alliances for Root Data Center und seine Tätigkeit als General Manager von Cologix Canada, einem netzwerkneutralen Verbindungs- und Rechenzentrumsunternehmen.

„Durch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten in der Geschäftsentwicklung und seine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Leitung hochkarätiger Teams im Technologiesektor ist Roger die perfekte Wahl, wenn es darum geht, die Strategie und das Wachstum von Leaseweb in Kanada voranzubringen“, sagte Con Zwinkels, Gründer und CEO von Leaseweb Global. „Er vermittelt unserem Senior Leadership-Team ein tiefes Verständnis für den kanadischen Markt und einen unermüdlichen Fokus auf den Kunden, was dazu beitragen wird, unsere Position in einem so wichtigen, wachstumsstarken Markt auszubauen und weiter zu festigen.“

Das 1996 gegründete Unternehmen iWeb ist einer der führenden kanadischen Anbieter von Infrastructure-as-a-Service (IaaS)-Lösungen und bietet hochleistungsfähige dedizierte Server und Cloud-Hosting aus seinen drei Rechenzentren in Montreal an. Im August 2021 übernahm Leaseweb iWeb, um seine Marktpräsenz in Kanada auszubauen, das nun nach den Niederlanden und den USA die umsatzstärkste Region des Unternehmens ist. Die Integration von iWeb in das umfangreiche globale Netzwerk von Leaseweb ermöglicht es Kunden, nahtlos nach Kanada zu expandieren und gleichzeitig von der weltweit verfügbaren Cloud-Infrastruktur zu profitieren.

„Als Führungskraft, die vom Wachstum von Brands und dem Aufbau von Beziehungen lebt, fühle ich mich geehrt, Leaseweb in meiner Funktion als CEO für die kanadische Sparte des Unternehmens unterstützen zu dürfen“, sagte Brulotte. „Wir haben ein hervorragendes Lösungsportfolio und ein starkes Team vor Ort , das sich mit großer Leidenschaft für Kunden einsetzt. Und ich freue mich darauf, die Expansion von Leaseweb zu beschleunigen und seine Vision voranzutreiben, sichere, erschwingliche und zuverlässige Cloud-Hosting-Lösungen für Kunden in der gesamten Region bereitzustellen.“

Leaseweb ist ein führender Anbieter von IT-Infrastruktur-Dienstleistungen (Infrastructure as a Service; IaaS) mit weltweit 20.000 kleinen bis sehr großen Kunden. Zu diesen Dienstleistungen gehören Public CloudPrivate CloudDedicated ServersColocationContent Delivery Network und Cyber Security Services, unterstützt von einem herausragenden Kundendienst und technischen Support. Mit mehr als 80.000 Servern bietet Leaseweb seit 1997 Infrastruktur für missionskritische Websites, Netzanwendungen, E-Mail-Server, Sicherheit und Speicherdienste. Das Unternehmen betreibt 25 Rechenzentren an Standorten in Europa, Asien, Australien und Nordamerika, die alle von einem hochmodernen weltweiten Netzwerk mit einer Gesamtkapazität von mehr als 10 Tbit/s unterstützt werden.

Leaseweb bietet seine Dienstleistungen über die folgenden Tochtergesellschaften an: Leaseweb Netherlands B.V., Leaseweb USA, Inc., Leaseweb Asia Pacific PTE. LTD, Leaseweb CDN B.V., Leaseweb Deutschland GmbH, Leaseweb Australia Ltd., Leaseweb UK Ltd, Leaseweb Japan KK, Leaseweb Hong Kong LTD und iWeb Technologies Inc.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.leaseweb.com.

Kontakt:

Derrick Shannon