Amsterdam, The Netherlands – December 1st 2021 - Leaseweb Global, ein führender Anbieter von Hosting- und Cloud-Services, gab heute die Eröffnung von Leaseweb Japan bekannt. Mit diesem neuen Standort verstärkt Leaseweb Global seine Präsenz in Asien-Pazifik, zu der bereits Singapur, Australien und Hongkong gehören. Pieter Kraan wurde zum Managing Director von Leaseweb Hongkong und Japan ernannt. In dieser Position wird er die Bereitstellung von marktführenden Cloud- und Infrastructure-as-a-Service (IaaS)-Funktionen vorantreiben – sowohl für lokale als auch für internationale Unternehmen.

Für Leaseweb zählt Asien-Pazifik zu den am schnellsten wachsenden Regionen weltweit. Die neue Tochtergesellschaft mit Sitz in Tokio hat sich zum Ziel gesetzt, die strategischen Anforderungen von Kunden, die nach Japan expandieren, zu unterstützen, und das Leaseweb-Geschäft vor Ort weiter auszubauen. Mit zwei Tier-3-Rechenzentren in Singapur, einem kürzlich eröffneten Rechenzentrum in Tokio und weiteren Rechenzentren in Hongkong und Australien bietet Leaseweb APAC seinen Kunden eine lokale und persönliche Verbindung im Herzen des „zukünftigen Silicon Valley“.

Leaseweb APAC ist seit 2013 vor Ort und erfüllt die Anforderungen von Unternehmen aus zahlreichen Branchen, darunter Martech, Adtech, Fintech, iGaming, Big Tech, Cyber Security und SaaS. Dank seiner internationalen Expansion und seiner Partnerschaften mit branchenführenden Technologieanbietern wie Microsoft, Dell, VMware und Veeam ist Leaseweb ideal positioniert, um mit Kunden auf regionaler oder globaler Ebene zusammenzuarbeiten und eine leistungsstarke, sichere und flexible Cloud- und Managed-Service-Infrastruktur bereitzustellen.

Pieter Kraan wird die Expansionsbemühungen in Japan leiten. Kraan ist ein weltweit erfahrener Geschäftsführer und General Manager, der schon zahlreichen Unternehmen aus der IT- und Dienstleistungsbranche wie u.a. Canon und Runway86 zu Wachstum verholfen hat.

Während die Märkte für Cloud-Hosting und -Infrastruktur in Japan von einer Vielzahl einheimischer Unternehmen bedient werden, haben hier bisher vergleichsweise wenige internationale Anbieter Fuß gefasst. Durch die Investition in ein lokales Rechenzentrum ist Leaseweb nun ideal positioniert, um seinen Kunden umfassende Compliance-Funktionen, Hochleistungsdienste und minimale Latenzzeiten anzubieten.

„Wir sehen den japanischen Markt als eine große Chance, das Wachstum und den Erfolg unserer Kunden in der gesamten Region zu unterstützen“, so Arno Witvliet, Chief Sales Officer bei Leaseweb Global. „Die Eröffnung unseres Rechenzentrums in Japan zu Beginn dieses Jahres war ein sehr wichtiger Schritt in der strategischen Entwicklung von Leaseweb, sowohl in Asien-Pazifik, als auch weltweit.“

„Ich freue mich sehr, dass ich das Unternehmen in einem so wichtigen Markt führen darf. Die Eröffnung unserer Tochtergesellschaft in Japan ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für das Team und dank unserer Weiterentwicklung können wir den Kundenbedürfnissen noch mehr gerecht werden“, erklärt Pieter Kraan, Managing Director von Leaseweb Hongkong und Japan. „Ich freue mich darauf, auf unserem Erfolg in der gesamten APAC-Region aufzubauen und mit hochmotivierten Unternehmen zusammenzuarbeiten, damit diese ihr Potenzial voll ausschöpfen können.“

Leaseweb ist ein führender Anbieter von IT-Infrastruktur-Dienstleistungen (Infrastructure as a Service; IaaS) mit weltweit 20.000 kleinen bis sehr großen Kunden. Zu diesen Diensten gehören Public Cloud, Private Cloud, Dedicated Server, Colocation, Content Delivery Network und Cyber Security Services, unterstützt von einem herausragenden Kundendienst und technischen Support. Mit mehr als 80.000 verwalteten Servern bietet Leaseweb seit 1997 Infrastruktur für geschäftskritische Websites, Internetanwendungen, E-Mail-Server sowie Sicherheits- und Speicherdienste. Das Unternehmen betreibt 23 Rechenzentren an den Standorten Europa, Asien, Australien und Nordamerika, die alle von einem hochmodernen weltweiten Netzwerk mit einer Gesamtkapazität von mehr als 10 Tbit/s unterstützt werden.

Leaseweb bietet seine Dienstleistungen über die folgenden verschiedenen Tochtergesellschaften an: Leaseweb Netherlands B.V. („Leaseweb Netherlands“), Leaseweb USA, Inc. („Leaseweb USA“), Leaseweb Asia Pacific PTE LTD („Leaseweb Asia“), Leaseweb CDN B.V. („Leaseweb CDN“), Leaseweb Deutschland GmbH („Leaseweb Deutschland“), Leaseweb Australia Ltd. („Leaseweb Australia“), Leaseweb Japan KK(Leaseweb Japan), Leaseweb Hong Kong LTD(Leaseweb Hong Kong), und Leaseweb UK Ltd. („Leaseweb UK“) und iWeb Technologies Inc. (“iWeb Canada”).

Weitere Informationen finden Sie unter: www.leaseweb.com.

Leaseweb Media Contact:

Shannon Cieciuch