Amsterdam, Niederlande und Montreal, Kanada – 7. Februar 2023 – Leaseweb Global , ein führender Anbieter von Hosting- und Cloud-Services, gab heute bekannt, dass iWeb Technologies, Inc. den Übergang zu Leaseweb Canada abgeschlossen hat. Mit dieser Umstellung wird die Nachfrage in der Region nach dedizierten Hochleistungsservern von Leaseweb gedeckt und sichergestellt, dass die Kunden über die Performance, Sicherheit und Kontrolle verfügen, die es ihnen ermöglichen, ihr Geschäft auf globaler Ebene auszubauen.

Seit der Übernahme von iWeb durch Leaseweb im August 2021 mit dem Ziel, seine Präsenz in Kanada auszubauen, ist der Markt zu einer der umsatzstärksten Regionen des Unternehmens geworden. Heute bietet Leaseweb Canada Cloud-Hosting und dedizierte Server in drei klimafreundlichen Rechenzentren in Montreal an, die alle zu 100 % mit Strom aus Wasserkraft betrieben werden. Darüber hinaus liegt ein weiterer Schwerpunkt auf dem Support kanadischer Unternehmen, die in die Cloud migrieren wollen, um Innovationen und das nächste Wachstumsfeld zu erschließen.

Im Rahmen seiner Neuformierung wird das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr eine Kunden- und Partnerveranstaltung abhalten und in den kommenden Monaten eine Reihe von Leaseweb-Produkten auf dem kanadischen Markt einführen, darunter:

• Acronis Backup – Fortschrittliches Cloud basiertes Backup für Dateien, Anwendungen und komplette Systeme, das mit allen dedizierten Servern sowie mit allen Elastic Compute und Virtual Private Servern von Leaseweb funktioniert.

• Leaseweb Cloud Connect – Hybride Cloud-Lösung, die eine schnelle und sichere Verbindung zwischen der von Leaseweb gehosteten Infrastruktur und einem Public Cloud-Anbieter wie AWS, Azure und Google Cloud bietet.

• Leaseweb VMware vSphere – Leistungsstarke Single-Tenant-Cloud, die in einem vollständig dedizierten Private Rack bereitgestellt wird und eine hohe Hypervisor-Performance sowie die mit der Virtualisierung verbundene Flexibilität bietet.

„Der heutige Tag markiert ein aufregendes neues Kapitel für unser kanadisches Team und unsere Kunden, die jetzt Zugang zu einer größeren Netzwerkpräsenz und einem wachsenden Portfolio an Services in der Public und Private Cloud haben“, erklärt Roger Brulotte, CEO von Leaseweb Canada. „Auch wenn wir ab sofort unter einem neuen Namen firmieren, ändert sich nichts an unserem persönlichen, kundenorientierten Ansatz zur Bereitstellung von Infrastrukturlösungen, die Unternehmen dabei helfen, ihr Geschäft auf die nächste Stufe zu heben.“

Eine Übersicht über die in Kanada verfügbaren Leaseweb-Produkte finden Sie hier - Leaseweb bietet Services in Kanada an!

Leaseweb ist ein führender Anbieter von IT-Infrastruktur-Dienstleistungen (Infrastructure as a Service; IaaS) mit weltweit 20.000 Kunden, vom Mittelstand bis zu Großunternehmen. Zu diesen Diensten gehören Public CloudPrivate Cloud Dedizierte Server Colocation Content Delivery Network  und Cyber Security-Dienste, unterstützt von einem herausragenden Kundendienst und technischen Support. Mit mehr als 80.000 Managed Servern bietet Leaseweb seit 1997 Infrastruktur für missionskritische Websites, Netzanwendungen, E-Mail-Server, Sicherheit und Speicherdienste. Das Unternehmen bietet 25 Rechenzentren in Europa, Asien, Australien und Nordamerika an, die alle durch ein hervorragendes weltweites Netzwerk mit einer Gesamtkapazität von mehr als 10 Tbps unterstützt werden. Leaseweb bietet seine Dienstleistungen über seine verschiedenen Tochtergesellschaften an, nämlich Leaseweb Netherlands B.V., Leaseweb USA, Inc. LTD, Leaseweb CDN B.V., Leaseweb Deutschland GmbH, Leaseweb Australia Ltd, Leaseweb UK Ltd, Leaseweb Japan KK, Leaseweb Hong Kong LTD, und iWeb Technologies Inc. www.leaseweb.com.

Weitere Informationen finden Sie unter Taking Leaseweb to New Heights in The Cloud: A Rebrand

Carsten Wunderlich & Stephan Schwolow

Touchdown PR