Das Unternehmen bietet innovative web-basierte Software-as-a-Service (SaaS) Lösungen für Kunden mit großen Online-Präsenzen, wie T-Mobile, KPN, HI und Siemens. TIE Kinetix arbeitet bereits seit Längerem erfolgreich mit LeaseWeb Niederlande zusammen und hat sich jetzt für eine maßgeschneiderte IT-Infrastruktur-Lösung des Premium-Hosters entschieden.

Für Unternehmen im Bereich E-Commerce sind Hochverfügbarkeit und die Möglichkeit, schnell skalieren zu können enorm wichtige Aspekte. Daher bietet LeaseWeb Niederlande der TIE Kinetix jetzt eine hybride Hosting-Lösung, die in einem vollständig redundanten Setup eine private Cloud mit dedizierten Servern kombiniert. Mit dieser Lösung stellt LeaseWeb dem E-Commerce-Anbieter eine Umgebung bereit, die sich jederzeit erweitern lässt und entsprechend dem aktuellen Bedarf dynamisch angepasst werden kann.

„Die Plattform, die LeaseWeb für TIE Kinetix entwickelt hat, ist individuell auf uns zugeschnitten. Sie ist das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit, mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit und Bereitstellung aller TIE Kinetix SaaS-Plattformen in Europa zu verbessern. Das gibt uns auch die Möglichkeit, den ISO-Normen zu entsprechen – dies ist wichtig für uns, damit wir dieses Jahr die 27001-Zertifizierung erreichen“, sagt Jan Sundelin, CEO von TIE Kinetix.

„Die IT-Infrastruktur ist die Grundlage unseres Business. Deshalb haben wir nach einem Partner gesucht, der eine vollständig redundante und hochleistungsfähige Plattform mit 24-Stunden-Service anbieten kann. Reaktionszeiten, Zusammenarbeit und Qualität des Supports sind für uns sehr wichtig. LeaseWeb hatte uns in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass sie unsere Anforderungen verstehen und bedienen können.“

Ruud Mous, Commercial Director bei LeaseWeb, fügt hinzu: „TIE Kinetix prägt mit seiner Expansion weiterhin den Markt – gemeinsam Mit TIE arbeiten wir daran, die Infrastruktur für weiteres Wachstum bereitzustellen. Anbindung, Ausfallsicherheit und die Fähigkeit, so schnell zu skalieren, wie der Kunde es benötigt, sind die Kernkomponenten unseres Angebotes. Von diesen Vorteilen werden nun auch die Kunden der TIE Kinetix Kunden profitieren.“
---------------------------------

Über TIE Kinetix
TIE Kinetix transformiert die digitale Lieferkette durch die Bereitstellung von vollständig integrierten E-Commerce-Lösungen. Diese Lösungen maximieren die Ertragsmöglichkeiten durch die Reduzierung des Energieaufwandes, die der Markt, Verkauf und die Bereitstellung Online erfordert. Kunden und Partner von TIE Kinetix profitieren dauerhaft von den innovativen, praxiserprobten und modernsten Technologien, die sich auf über 25 Jahren Erfahrung und renommierten Auszeichnungen stützen. Die Technologie von TIE Kinetix ermöglicht Kunden und Partnern, sich vollständig auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

TIE Kinetix ist ein börsengehandeltes Unternehmen (NYSE Euronext: TIE Holding), mit Niederlassungen in den USA, den Niederlanden, Frankreich, Australien, Großbritannien, Deutschland, Österreich und der Schweiz.