Berlin, Deutschland, 23.06.2020

Wir freuen uns über die Veröffentlichung der Studie „Die Internetwirtschaft in Deutschland 2020-2025“ mit unserem Partner eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. in Zusammenarbeit mit Arthur D. Little. Wieder einmal zeigt sich, jede Krise birgt immer auch eine Chance. Besonders für IT-Entscheider gilt es das Potential dieser Zeit zu erkennen die Krise zu managen und nicht den Moment nicht zu verpassen, sich auf das bevorstehende Wachstum vorzubereiten. Optimierungspotenziale gilt es jetzt zu analysieren, um Infrastruktur und Kostenmodelle zukunftsgerecht aufzubauen.

Besonders für der Mittelstand, für den auch Andreas Pinkwart (NRW Digital- und Wirtschaftsminister) ein besonderes hohes Digitalisierungspotential in unserer gemeinsamen Pressekonferenz heute Morgen aufzeigt hat, sind dauerhafte Flexibilität und Leistungsfähigkeit die Kriterien für alle Entscheidungen rund um IT-Architekturen.

War die Digitalisierung bisher allgegenwärtig schon auf dem Vormarsch, hat ihre Bedeutung innerhalb weniger Wochen vor allem für digitalferne Branchen wie Bildungswesen etc. einen ganz neuen Stellenwert bekommen. Die Beschleunigung ist unaufhaltsam, die IT-Architektur steht auf dem Prüfstand und ihr maßgebliches Kriterium wird die Price/Performance Ratio sein.

Zur Studie: https://www.eco.de/studie-die-internetwirtschaft-in-deutschland-2020-bis-2025/

Maike Tjuka

presse@leaseweb.de