Amsterdam, 6. Juli 2022Leaseweb Global, ein führender Anbieter von Hosting- und Cloud-Services, hat heute die Erweiterung seiner Lösung Leaseweb Cloud Connect angekündigt: Ausgewählte Leaseweb-Rechenzentren in Europa, den USA und in Singapur bieten jetzt eine schnelle und sichere Verbindung zu Microsoft Azure, darunter auch das Rechenzentrum von Leaseweb Deutschland in Frankfurt (Main).

Mit Azure bietet Leaseweb Cloud Connect seinen Kunden die Flexibilität, das öffentliche Internet zu umgehen und die von Leaseweb gehostete Infrastruktur auf sichere Weise direkt mit jedem der drei großen Public-Cloud-Anbieter zu verbinden, zu denen neben Azure auch Google Cloud und AWS gehören. Kunden können je nach individuellem Budget und Projektanforderungen verschiedene Verbindungsgeschwindigkeiten zwischen 100 Mbit/s und 10 Gbit/s wählen.

„Die meisten Unternehmen arbeiten heute, ob ungewollt oder gewollt, in einer Hybrid-Cloud-Umgebung. Sie erkennen den Nutzen der Public Cloud, wenn es um Entwicklung, Big Data und On-Off-Workloads geht, und wollen gleichzeitig ihre geschäftskritischen Anwendungen und Daten auf einer privaten Infrastruktur behalten“, so Nikolaos Kolestsas, Produktmanager bei Leaseweb Global. „Dank dieser jüngsten Erweiterung von Leaseweb Cloud Connect mit Microsoft Azure können Kunden das Beste aus beiden Welten nutzen und ihre dedizierten Hosting-Ressourcen mit dem Public-Cloud-Anbieter ihrer Wahl verbinden.“

Der Markt für hybride Cloud-Infrastrukturen wird sich bis 2025 voraussichtlich auf 128,01 Milliarden US-Dollar belaufen. Leaseweb Cloud Connect bietet Unternehmen eine effiziente Möglichkeit, sichere Netzwerke aufzubauen, die ihre unterschiedlichen IT-Plattformen über Leaseweb- und Public-Cloud-Umgebungen nahtlos miteinander verbinden. Dieser Ansatz minimiert Infrastrukturkosten und erhöht die Geschwindigkeit, mit der Unternehmen neue Produkte und Dienstleistungen auf den Markt bringen können.

Leaseweb ist ein führender Anbieter von IT-Infrastruktur-Dienstleistungen (Infrastructure as a Service; IaaS) mit weltweit 20.000 Kunden, vom Mittelstand bis zu Großunternehmen. Zu diesen Diensten gehören Public Cloud, Private Cloud, Dedizierte Server, Colocation, Content Delivery Network und Cyber Security-Dienste, unterstützt von einem herausragenden Kundendienst und technischen Support. Mit mehr als 80.000 Managed Servern bietet Leaseweb seit 1997 Infrastruktur für missionskritische Websites, Netzanwendungen, E-Mail-Server, Sicherheit und Speicherdienste. Das Unternehmen bietet 25 Rechenzentren in Europa, Asien, Australien und Nordamerika an, die alle durch ein hervorragendes weltweites Netzwerk mit einer Gesamtkapazität von mehr als 10 Tbps unterstützt werden. Leaseweb bietet seine Dienstleistungen über seine verschiedenen Tochtergesellschaften an, nämlich Leaseweb Netherlands B.V., Leaseweb USA, Inc. LTD, Leaseweb CDN B.V., Leaseweb Deutschland GmbH, Leaseweb Australia Ltd, Leaseweb UK Ltd, Leaseweb Japan KK, Leaseweb Hong Kong LTD, und iWeb Technologies Inc. www.leaseweb.com.

Carsten Wunderlich & Stephan Schwolow

Touchdown PR