Das Betriebssystem CloudLinux OS gibt Resellern sowie Hosting-Providern, PaaS- (Platform as a Service) und SaaS-Anbietern (Software as a Service) die Möglichkeit, die Verwaltung der verfügbaren Ressourcen für ihre Shared-Hosting-Kunden zuverlässig und effizient zu gestalten. Das von CloudLinux OS entwickelte Lightweight Virtual Environment (LVE) bietet Hosting-Anbietern mehr Sicherheit und Stabilität. Dadurch können System-Administratoren die für jeden Kunden verfügbaren Prozessoren, Speicher und Verbindungen überwachen. So wird verhindert, dass eine hohe Auslastung eines Kunden die Verbindungsgeschwindigkeit anderer Kunden beeinträchtigt oder gar den ganzen Server lahmlegt. Hoster können die Serverdichte stark erhöhen, ihr Geschäft wesentlich effizienter gestalten und gleichzeitig ihren Kunden einen rundum verbesserten Service anbieten.

„Die Integration des CloudLinux OS in LeaseWebs Hostingumgebung ermöglicht den Shared-Hosting-Kunden einen sofortigen Zugang, um ihren Kunden bessere, sichere und stabile Verbindungen zu bieten“, sagt Igor Seletskiy, CEO CloudLinux. „Wir freuen uns sehr mit LeaseWeb zu arbeiten und das Unternehmen bei der Umsetzung für seine globale Kundschaft zu unterstützen.“

„Unsere Reseller erwarten, dass sie Zugriff auf alle Entwicklungsebenen haben, um ihre Dienste von einer zuverlässigen Plattform aus anzubieten. Diese Partnerschaft ist ein weiterer Schritt, mit dem wir unsere Position als einer der Marktführer mit der größten Auswahl an x86-basierten Betriebssystemen weiter ausbauen“, ergänzt Wiethold Wagner, Geschäftsführer LeaseWeb Deutschland GmbH.

Diese Partnerschaft haben die beiden Unternehmen nun zum Anlass genommen, um Ihren Kunden ein einmaliges Sonderangebot zu bieten: Wer bis zum 1. März 2012 einen Server mit CloudLinux-Lizenz bestellt und installiert, erhält die ersten zwei Monate CloudLinux kostenlos. CloudLinux OS-Lizenzen können direkt über die LeaseWeb Webseite erworben werden. Bestehende Kunden können über das Kundenportal eine Lizenz für ihre bestehende Infrastruktur erwerben.