Als Grundlage für die gesamte Produktlinie startet LeaseWeb mit einer hochleistungsfähigen Plattform für seine Express Cloud-Services. Die Plattform bietet Platz für zahlreiche Kunden und dient als Basis für weitere Infrastructure-as-a-Service (IaaS)-Anwendungen.

Bei der Entwicklung der neuen Plattform standen vor allem Redundanz und Qualität im Vordergrund. Die Express Cloud-Plattform läuft auf erstklassiger Hardware, speichert alle Daten mindestens zweimal und verfügt über ausreichende Ressourcen, um weiterem Wachstum sowie Spitzen in der Nutzung gerecht zu werden. Wo immer möglich wird Open-Source-Software genutzt, um maximale Flexibilität und Erweiterbarkeit zu gewährleisten und  darüber hinaus auch für zukünftige Entwicklungen bestens gerüstet zu sein.

Mit über 40.000 gehosteten Servern ist LeaseWeb einer der größten und am schnellsten wachsenden Hosting-Provider in Europa. Nachdem LeaseWeb bereits sehr erfolgreich eine Reihe von IaaS Produkten auf der bisherigen Plattform anbietet, möchte der Hoster nun den Kunden noch mehr Möglichkeiten bieten, nur die Leistungen zu kaufen, die sie auch tatsächlich benötigen.

„Bei der Produktentwicklung hören wir sehr genau auf das Feedback unserer Kunden. Dies ist der erste Schritt um ihnen die volle Kontrolle über die LeaseWeb-Cloud zu geben. Unsere Express Cloud-Produkte haben einen äußerst akribischen Design-Prozess durchlaufen –  das Ergebnis ist eine völlig neue Plattform, mit deren Hilfe wir jedem Kunden eine individuelle Infrastruktur aus den flexiblen Bausteinen unseres Cloud-Portfolio erstellen können“, sagt Robert van der Meulen, Manager Cloud LeaseWeb.

LeaseWeb hat für die kommenden Jahre eine ehrgeizige Roadmap vorbereitet, um die Weiterentwicklung der Plattform und die Entwicklung bedarfsgerechter IaaS Produkte voranzutreiben, mit welchen Kunden dann ganz individuell nur die Eigenschaften kaufen, anpassen und nutzen können, die sie benötigen.

Den Start der Plattform feiert LeaseWeb mit einem speziellen Angebot. In der Einführungsphase erhalten alle Kunden, die eine LeaseWeb Express Cloud-Instanz erwerben einen Preisnachlass von über 20 Prozent für den gesamten Vertragszeitraum. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von LeaseWeb.