London – 21. November 2023 –  Leaseweb Global, ein führender Cloud-Services- und Infrastructure-as-a-Service-(IaaS)-Anbieter, gab heute den Start seines neuen Channel-Partner-Programms in Großbritannien bekannt.

Das Programm wurde für Managed Service Provider (MSPs) entwickelt und schafft den Rahmen für den Aufbau langfristiger Vertriebspartnerschaften. Damit sind MSPs in der Lage, ihren Kunden sowohl hochwertige Cloud-Services als auch strategische Beratung zu bieten. Leaseweb sucht bis Ende März 2024 aktiv mindestens fünf MSPs, die an dem Programm teilnehmen.

Das neue Programm zielt darauf ab, die Fähigkeiten von MSPs zu stärken, um neben Managed Services auch wertschöpfende Beratung zu bieten. Anstelle von kurzfristigen monatlichen Finanzzielen für MSPs belohnt die Struktur des Programms strategisches Geschäftswachstum durch abgestufte Anreize und jährliche Rückzahlungspläne.

Das Programm beinhaltet eine umfassende Unterstützung, einschließlich eines vollständigen Pre-Sales-Supports, technische Beratung rund um die Uhr, engagierte Kundenbetreuer und gemeinsame Marketinginitiativen.

Leaseweb kann auf eine 26-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken und unterstützt seine Vertriebspartner dabei, innovative und vernetzte IT-Services bereitzustellen. Hierbei nutzt das Unternehmen sein hochmodernes globales Netzwerk, um eine breite Palette an hybriden Cloud-Infrastrukturdiensten zu bieten, die Channel-Spezialisten Endkunden aus den Bereichen AdTech, MarTech, Gaming, FinTech und SaaS zur Verfügung stellen können. Und das alles zu einem wettbewerbsfähigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

„Dieses neue Programm für MSPs zeigt, dass wir stark in den Wert strategischer Partnerschaften investiert haben“, erklärt Terry Storrar, Managing Director UK bei Leaseweb.

„Wir arbeiten mit unseren Vertriebspartnern zusammen, um die Dienste zu liefern, die sich ihre Geschäftskunden wünschen. Dies ist in einer Welt, in der sich die Informationstechnologie schnell an die sich ändernden Geschäftsanforderungen anpassen muss, unerlässlich. Wir wissen auch, dass ein hervorragender Kundenservice und eine solide Beratung echte Alleinstellungsmerkmale für Vertriebspartner sein können. MSPs sind in einer starken Position, um diese Fähigkeiten zu entwickeln und zu optimieren. Leaseweb hat sich diesem Ziel mit einem transparenten, anpassungsfähigen Ansatz verschrieben“, so Storrar abschließend.

Leaseweb ist ein führender Anbieter von IT-Infrastruktur-Dienstleistungen (Infrastructure as a Service; IaaS) mit weltweit 20.000 kleinen bis sehr großen Kunden. Zu diesen Diensten gehören Public CloudPrivate Cloud Dedizierte Server Colocation Content Delivery Network  und  Cyber Security-Dienste, unterstützt von einem erstklassigen Kunden-Service und technischem Support. Mit mehr als 80.000 Servern bietet Leaseweb seit 1997 Infrastruktur für missionskritische Websites, Netzanwendungen, E-Mail-Server, Sicherheit und Speicherdienste. Das Unternehmen betreibt 25 Rechenzentren an Standorten in Europa, Asien, Australien und Nordamerika, die alle von einem hochmodernen weltweiten Netzwerk mit einer Gesamtkapazität von mehr als 10 Tbit/s unterstützt werden.

Leaseweb bietet seine Dienstleistungen über die folgenden Tochtergesellschaften: Leaseweb Netherlands B.V., Leaseweb USA, Inc., Leaseweb Asia Pacific PTE. LTD, Leaseweb CDN B.V., Leaseweb Deutschland GmbH, Leaseweb Australia Ltd., Leaseweb UK Ltd, Leaseweb Japan KK, Leaseweb Hong Kong LTD und Leaseweb Canada Inc.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.leaseweb.com

PR-KONTAKTE