Frankfurt (Main), 31. März 2020 - Leaseweb, ein führender Anbieter für Hosting- und Cloud-Services, hat seine Rechenzentren mit neuen Servern ausgestattet, die den AMD EPYC Prozessor der 2. Generation nutzen. Damit ist Leaseweb der erste Managed-Service-Provider, der seinen Kunden ab sofort weltweiten Zugriff auf diesen neuen Prozessor bereitstellt.

Der neue AMD EPYC der 2. Generation bietet gegenwärtig die bestmögliche Leistung, Architektur und Agilität für von Leaseweb gehostete Infrastrukturen. Der Prozessor hält gegenwärtig mehr als 140 Weltrekorde und bietet eine bis zu doppelt so hohe Leistung als sein Vorgänger(*). Die neuen Prozessoren unterstützen bis zu 64 „Zen 2”-Kerne und 128 Threads pro Socket, sind mit PCIe® 4 kompatibel und enthalten fortschrittliche Sicherheitseigenschaften zum Schutz von Daten und Systemen. Als neuester und leistungsfähigster Bestandteil der Infrastruktur spielt die neue Generation des AMD EPYC-Prozessors für Leaseweb eine Schlüsselrolle, um die Nachfrage nach skalierbarer, effizienter und einfach zu betreibender Hybrid-Cloud-Infrastruktur zu decken und auch künftigen Marktanforderungen gerecht werden zu können. Wie Leasewebs Marktanalyse zeigt, möchten 61,4 Prozent der Unternehmen zukünftig eine hybride oder private Cloud nutzen. Und für mehr als drei Viertel von Cloud-Nutzern ist die Leistung der bereitgestellten Infrastrukur ein wichtiges Entscheidungskriterium.

Die neuen, mit dem AMD EPYC-Prozessor bestückten Server, kommen an strategischen Standorten weltweit in Leasewebs modernen und ISO-zertifizierten Rechenzentren zum Einsatz. So erhalten Kunden in Europa, APAC und den USA einfachen Zugriff auf die hochperformante Infrastruktur. Die Einhaltung der in jeder Region gültigen Gesetze für Datenschutz und Datensicherheit, wie die DSGVO für deutsche Unternehmen, bleibt ebenso sichergestellt.

„Wir bei Leaseweb sind stolz darauf, zuverlässige strategische Beratung mit moderner Technologie zu verbinden“, sagt Mathijs Heikamp, Teamleiter Produktmanagement von Leaseweb. „Wichtig ist auch unsere Fähigkeit, unsere Kunden an jeder beliebigen Stelle im Lebenszyklus ihres Unternehmens abzuholen und ihnen die richtige Lösung für ihre gegenwärtigen und künftigen Bedürfnisse bereitzustellen. Mit unseren Servern mit dem neuen AMD EPYC Prozessor der 2. Generation erweitern wir Umfang und Rahmen unseres Angebots und können den Anforderungen aller Kunden noch besser genügen.”

„Unternehmenskunden suchen eine höhere Leistungsfähigkeit für ihre immer komplexeren Workloads in der Cloud“, so Roger Benson, Seniorchef Commercial Sales EMEA, AMD. „Durch die Nutzung der AMD EPYC Prozessoren der 2. Generation bietet Leaseweb seinen Kunden Zugang zu hochperformanten Prozessoren, die sich bei den verschiedensten Workloads auszeichnen.”

Leaseweb ist ein führender Infrastructure as a Service (IaaS) Anbieter, der ein weltweites Portfolio von 17.500 Kunden bestehend aus KMUs bis hin zu Großkonzernen betreut. Die Services umfassen Public Cloud, Private Cloud, Dedizierte Server, Colocation, Content Delivery Network und Cyber Security Services, die durch außergewöhnlichen Kundenservice und technischen Support unterstützt werden. Mit mehr als 80.000 verwalteten Servern stellt Leaseweb seit 1997 Infrastruktur für geschäftskritische Websites, Internetanwendungen, E-Mail-Server sowie Sicherheits- und Speicherdienste bereit. Das Unternehmen betreibt 19 Rechenzentren an Standorten in Europa, Asien, Australien und Nordamerika, die sich auf ein hochklassiges weltweites Netzwerk mit einer Gesamtkapazität von mehr als 5,5 Tbps stützen können. Leaseweb bietet seine Dienstleistungen über verschiedene Tochtergesellschaften an: Leaseweb Netherlands B.V. ("Leaseweb Niederlande"), Leaseweb USA, Inc. ("Leaseweb USA"), Leaseweb Asia Pacific PTE. LTD ("Leaseweb Asia"), Leaseweb CDN B.V. ("Leaseweb CDN"), Leaseweb Deutschland GmbH ("Leaseweb Deutschland"), Leaseweb Australia Ltd. und Leaseweb UK Ltd.

www.leaseweb.com