07/10/2020 - Leaseweb Global, ein führender Anbieter von Hosting- und Cloud-Services, gab heute die Integration von Veeam-basierten Lösungen für seine Leaseweb-Cloud-Services bekannt. Veeam ist tonangebend im Bereich Backup-Lösungen, die Cloud-Datenmanagement™ bereitstellen. Die neuen Services sind an den internationalen Leaseweb-Standorten Amsterdam-1, Amsterdam-2, London und Frankfurt verfügbar und werden noch vor Jahresende in Washington D.C. eingeführt. Unternehmen, die bei ihrer internationalen Expansion auf Leaseweb vertrauen, können nun verschiedene Märkte erschließen – dank der branchenführenden Lösungen von Veeam, die in ihre Leaseweb-Cloud-Services integriert werden.

Diese Ankündigung erfolgt im Anschluss an die jüngste Markteinführung von Leaseweb Cloud Connect und zeigt darüber hinaus das Bestreben des Unternehmens, noch weiter in sein Cloud-Portfolio zu investieren. Diese Ankündigung ist eine direkte Antwort auf die Forderung von Kunden, die sich weltweit zugängliche Cloud-Services wünschen.

Die Partnerschaft zwischen Leaseweb und Veeam kam erstmals im Jahre 2018 zustande, als Leaseweb sein Backup-as-a-Service-Angebot in seinem ersten Cloud-Rechenzentrum in Amsterdam einführte. In diesem Zeitraum hat Leaseweb sich stark dafür eingesetzt, seine leistungsstarken Cloud-Services immer weiter auszudehnen und zu verbessern, und dabei weiterhin wettbewerbsfähige Preise anzubieten.

Durch den Erfolg und das Wachstum der Cloud-Angebote erfuhr Leaseweb vom Wunsch seiner Kunden, diese Services in allen weltweiten Niederlassungen einsetzen zu wollen. Denn dadurch können sie die Nähe zu ihren eigenen Kunden gewährleisten und gleichzeitig auch die volle Kontrolle über die Daten behalten. Darüber hinaus wünschten sich Unternehmen mit internationalen Bestrebungen Lösungen, die in weiteren strategischen Märkten bereitgestellt werden können. Die Ausweitung der Partnerschaft bedeutet, dass der Service nun im gesamten Netz der Leaseweb-Niederlassungen in größerem Umfang verfügbar ist, und für 2021 sind weitere Standorte geplant.

„Ein aktueller Markttrend ist die Ausweitung des 'as-a-service'-Modells. Gleichzeitig entscheiden sich Unternehmen zunehmend für Private-, Public-, Hybrid-Cloud- oder Multi-Cloud-Lösungen“, bemerkt Gonzalo de la Rocha, Produktmanager bei Leaseweb Global. „Die gegenwärtige globale Situation ist eine Herausforderung für viele Unternehmen. Die meisten spüren die Notwendigkeit, effizienter zu sein und gleichzeitig mehrere Projekte anzunehmen, wobei Arbeitslasten auf Cloud-Modelle verlagert werden. Dabei erfordert die große Datenmenge, die in die Cloud verlagert wird, den Einsatz modernster Technologie. So wird sichergestellt, dass die Datenmenge in Bezug auf Sicherheit und Systemstabilität ordnungsgemäß verwaltet und geschützt werden kann. Dank Veeam können wir unseren Kunden die Systemstabilität und Kontrolle bieten, die sie benötigen, und zwar ohne Startgebühren und bei wettbewerbsfähigen OPEX-Modellen.“

Als führender Anbieter von Backup- und Recovery-Lösungen für Rechenzentren und als Unternehmen mit dem größten Marktanteil fiel es Leaseweb nicht schwer, sich für eine Partnerschaft mit Veeam zu entscheiden – einem Anbieter, der Unternehmen dabei unterstützt, ihre betrieblichen Ressourcen zuverlässig und effektiv zu skalieren. Veeam ist ein zu 100% auf Vertriebskanäle fokussiertes Unternehmen. Mit einer Kundenzufriedenheit, die um das 3,5-Fache über dem Durchschnitt liegt und gehört diese zu den höchsten in der Branche. Dabei hat das Unternehmen seine Leistungsfähigkeit bereits bei mehr als 375.000 globalen Kunden unter Beweis gestellt.

„Diese Erweiterung unserer Leaseweb-Partnerschaft auf neue Gebiete findet zu einer Zeit statt, in der Unternehmen den Schutz und das Managen ihrer Daten mehr denn je gewährleisten müssen“, kommentiert Bert van Meel, Senior Territory Manager, Cloud, Benelux, Veeam. „Trotz der Umstände setzen Unternehmen alles daran, ihre digitale Transformation fortzusetzen und sie haben gelernt, wie kritisch der Einsatz von Cloud-Services ist, wozu auch die Datensicherung durch zuverlässige und sinnvolle Backup-Dienste gehört. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen, das sich so engagiert für den Erfolg seiner Kunden einsetzt.“

Weitere Informationen finden Sie hier: Leaseweb Cloud Compute.

Leaseweb ist ein führender Infrastructure as a Service (IaaS) Anbieter, der ein weltweites Portfolio von 17.500 Kunden bestehend aus KMUs bis hin zu Großkonzernen betreut. Die Services umfassen Public Cloud, Private Cloud, Dedizierte Server, Colocation, Content Delivery Network und Cyber Security Services, die durch außergewöhnlichen Kundenservice und technischen Support unterstützt werden. Mit mehr als 80.000 verwalteten Servern stellt Leaseweb seit 1997 Infrastruktur für geschäftskritische Websites, Internetanwendungen, E-Mail-Server sowie Sicherheits- und Speicherdienste bereit. Das Unternehmen betreibt 19 Rechenzentren an Standorten in Europa, Asien, Australien und Nordamerika, die sich auf ein hochklassiges weltweites Netzwerk mit einer Gesamtkapazität von mehr als 5,5 Tbps stützen können. Leaseweb bietet seine Dienstleistungen über verschiedene Tochtergesellschaften an: Leaseweb Netherlands B.V. ("Leaseweb Niederlande"), Leaseweb USA, Inc. ("Leaseweb USA"), Leaseweb Asia Pacific PTE. LTD ("Leaseweb Asia"), Leaseweb CDN B.V. ("Leaseweb CDN"), Leaseweb Deutschland GmbH ("Leaseweb Deutschland"), Leaseweb Australia Ltd. und Leaseweb UK Ltd.

Mehr Informationen über Leaseweb finden Sie auf www.leaseweb.com.

Leaseweb Medien-Kontakte:

Touchdown PR