Amsterdam, Niederlande, 28 Juli, 2020- Leaseweb Global, ein führender Hosting- und Cloud-Services-Anbieter, gab heute die Einführung von Leaseweb Cloud Connect bekannt. Mit der hybriden Cloud-Lösung Leaseweb Cloud Connect können Kunden ihre von Leaseweb gehostete Infrastruktur nahtlos an ihre Public Cloud- oder Hyperscaler-Umgebung anschließen, um Daten und Anwendungen untereinander nutzen und austauschen zu können. In Partnerschaft mit Megaport, einem führenden Network-as-a-Service-Anbieter, wird Leaseweb Cloud Connect zunächst Anbindung an AWS bereitstellen. Der Anschluss weiterer führender Hyperscaler ist im Laufe des Jahres geplant.

Leaseweb Cloud Connect richtet sich an Unternehmen, die Workloads je nach wechselnden Anforderungen und finanziellem Rahmen zwischen den Hyperscaleren und der Infrastruktur von Leaseweb flexibel verteilen müssen. Kunden stehen abhängig von den jeweiligen Projekt- und Budgetanforderungen verschiedene Konnektivitätsgeschwindigkeiten von 100 Mbit/s bis 10 Gbit/s zur Auswahl. Das neue Angebot ist eine elegante, maßgeschneiderte und kosteneffektive Lösung, um dem Anpassungsmangel entgegenzuwirken, den viele Unternehmen erfahren, wenn sie ihre Infrastruktur, Dienste, Anwendungen und Daten in einer Public Cloud-Umgebung skalieren möchten.

„Leaseweb Cloud Connect bietet Unternehmen eine effiziente Möglichkeit, sichere Netzwerke aufzubauen, die Cloud-Infrastrukturen über Leaseweb und Public Clouds miteinander verbinden“, so Nikolaos Kolestsas, Produktmanager, Leaseweb Global. „Das neue Angebot stellt eine hybride Cloud-Lösung dar, mit der Unternehmen eine Public Cloud zur Entwicklung, PaaS-Funktionen, einmalige Workloads und Big-Data-Plattformen nutzen und gleichzeitig Leaseweb für geschäftskritische Anwendungen und damit verbundene Daten oder spezifische Produktionsumgebungen einsetzen können. Das Software-Defined-Network von Megaport bietet genau die skalierbare, sichere Konnektivität zu On-Ramps für Clouds, die benötigt wird, um Spitzenleistung zu gewährleisten. Dieser Ansatz minimiert Infrastrukturkosten und erhöht die Geschwindigkeit, mit der Unternehmen neue Produkte und Dienstleistungen auf den Markt bringen können.“

Mit Leaseweb Cloud Connect wird eine hybride Cloud-Umgebung geschaffen, die das sichere und hochleistungsfähige globale Netzwerk von Leaseweb in Verbindung mit einer Megaport-Connected-Lösung nutzt. Damit sind Unternehmen in der Lage, ihre Dienste zu entwickeln und zu verteilen und gleichzeitig mehr Kontrolle über ihre Cloud-basierte Infrastruktur zu erhalten. Leaseweb Cloud Connect erreicht dies durch die Bereitstellung einer schnellen und sicheren Verbindung zur Public Cloud, die eine dynamische und kostengünstige Zuweisung von Ressourcen in der hybriden Cloud-Umgebung gewährleistet.

Als Teil des Hybrid-Connect-Konzepts von Leaseweb ist Leaseweb Cloud Connect eine mit Megaport verbundene Lösung, die auf der Software-Defined-Networking-Technologie von Megaport basiert und mit virtuellen Public-Cloud-Schnittstellen und Gateways integriert ist. Die Megaport Connected-Lösung bietet mit mehr als 170 Cloud-On-Ramps weltweit die größte Reichweite von Cloud-On-Ramps. Dank dieser Zusammenarbeit kann Leaseweb seinen Kunden mehr Möglichkeiten bei der Anbindung an Public Cloud-Infrastrukturen bieten, um Hybridlösungen zu entwickeln, die skalierbar und leistungsfähig sind.

„Wir freuen uns, dass sich Leaseweb für unsere Network-as-a-Service-Plattform entschieden hat, um die neue Lösung anzubieten“, so Eric Toyer, Chief Marketing Officer bei Megaport. „Leaseweb Cloud Connect stärkt die Position von Leaseweb unter den hybriden Cloud-Anbietern. Dadurch hat Leaseweb auch die Möglichkeit, seinen KMU- und Start-up-Kunden einen erweiterten Cloud-Zugangsservice zu bieten. Wir schätzen die Partnerschaft mit Leaseweb und freuen uns, die weitere Entwicklung des Unternehmens unterstützen zu dürfen, insbesondere deshalb, weil die Nachfrage nach Hybrid- und Multi-Cloud-Systemen in ganz Europa weiter steigt.“

Leaseweb Cloud Connect eignet sich für alle Unternehmen, bietet aber besondere Vorteile für Start-ups und KMUs in den Bereichen Adtech, Martech, Gaming und SaaS, die Public Cloud-Provider nutzen, jedoch ihr Geschäft – und nicht ihre Kosten – skalieren möchten.

Leaseweb ist ein führender Infrastructure as a Service (IaaS) Anbieter, der ein weltweites Portfolio von 17.500 Kunden bestehend aus KMUs bis hin zu Großkonzernen betreut. Die Services umfassen Public Cloud, Private Cloud, Dedizierte Server, Colocation, Content Delivery Network und Cyber Security Services, die durch außergewöhnlichen Kundenservice und technischen Support unterstützt werden. Mit mehr als 80.000 verwalteten Servern stellt Leaseweb seit 1997 Infrastruktur für geschäftskritische Websites, Internetanwendungen, E-Mail-Server sowie Sicherheits- und Speicherdienste bereit. Das Unternehmen betreibt 19 Rechenzentren an Standorten in Europa, Asien, Australien und Nordamerika, die sich auf ein hochklassiges weltweites Netzwerk mit einer Gesamtkapazität von mehr als 5,5 Tbps stützen können. Leaseweb bietet seine Dienstleistungen über verschiedene Tochtergesellschaften an: Leaseweb Netherlands B.V. ("Leaseweb Niederlande"), Leaseweb USA, Inc. ("Leaseweb USA"), Leaseweb Asia Pacific PTE. LTD ("Leaseweb Asia"), Leaseweb CDN B.V. ("Leaseweb CDN"), Leaseweb Deutschland GmbH ("Leaseweb Deutschland"), Leaseweb Australia Ltd. und Leaseweb UK Ltd.

Leaseweb

Touchdown PR

Ineke Tiesinga

itiesinga@touchdownpr.com

US Medienkontakt: Victoria Berryhill

512-373-8500

leasewebus@touchdownpr.com

Über Megaport

Megaport ist ein weltweit führender Network-as-a-Service-Anbieter. Dank Software-Defined-Networking (SDN), der globalen Plattform des Unternehmens, können Kunden ihr Netzwerk über das Megaport-Netzwerk schnell mit anderen Diensten verbinden. Die Dienste können von Kunden direkt über mobile Geräte, Computer oder eine offene API gesteuert werden. Megaport verbindet mehr als 1.700 Kunden in über 600 aktiven Rechenzentren weltweit. Megaport nimmt an folgenden Partnerschaftsprogrammen teil: Alibaba Cloud Technology Partner, AWS Technology Partner, AWS Networking Competency Partner, Google Cloud Interconnect Partner, IBM Direct Link Cloud Exchange Provider, Microsoft Azure Express Route Partner, Nutanix Direct Connect Partner, Oracle Cloud Partner, Salesforce Express Connect Partner und SAP PartnerEdge Open Ecosystem Partner. Mehr über Megaport erfahren Sie auf www.megaport.com.

Medienkontakt:

media@megaport.com