Entwickelt für ein Höchstmaß an Redundanz bietet die auf CloudStack-Technologie basierende Cloud von LeaseWeb den Kunden die Möglichkeit auf Knopfdruck Cloud-Server zu starten. Über das Kundenportal können sie dabei Netzwerk, Rechenleistung und Speicher selbst zusammenstellen und verwalten.

LeaseWeb ist mit einem neuen Hauptsitz und einem Rechenzentrum seit 2011 auf dem US-Markt aktiv. Die mit Spannung erwartete geografische Expansion unterstützt die Reputation von LeaseWeb als globaler Anbieter von IT-Infrastruktur-Services. Der Launch in den Vereinigten Staaten unterstreicht den Erfolg von LeaseWeb der in Europa begonnen hat. „Unser Kundenstamm wächst schnell und es ist unglaublich, wie rasch wir neue Innovationen hervorbringen. Seit dem Start unserer Cloud-Plattform haben wir bereits mehrere 1.000 Cloud-Instanzen verkauft“, sagt Robert van der Meulen, Manager Cloud bei LeaseWeb.

William Schrader, CEO von LeaseWeb USA ergänzt: „Seit der Eröffnung unseres Rechenzentrums in den USA verzeichnen wir ein außergewöhnliches Wachstum. Im vergangenen Jahr sind wir mit unserer führenden Plattform erfolgreich in den USA gestartet. Diese ermöglicht es unseren Kunden, physische Server sofort aufzusetzen und den Service auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Ich freue mich, dass unsere Kunden dies jetzt genau so mit den Cloud-Instanzen in unserem US-Rechenzentrum tun können. Augrund des bisherigen Erfolgs bin ich mir sicher, dass wir im US-Cloud-Markt gut starten werden.“