Frankfurt am Main, 2. April 2019 – Marcus Busch ist als neuer Geschäftsführer an die Spitze der Leaseweb Deutschland GmbH getreten. Leaseweb ist eine der führenden Cloud- und Hosting Brands weltweit wie auch in Deutschland. Der neue Leaseweb Deutschland Chef bringt eine langjährige Erfahrung in der IT-, Telekommunikations- und Servicebranche mit sich.

Marcus Busch kommt von Verizon Enterprise Solutions, wo er als Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz, dort zusätzlich als Country Manager, verantwortlich zeichnete. Davor war er Produkt- & Portfolio-Verantwortlicher in der Geschäftsleitung der Media Broadcast GmbH.

Bei der Deutschen Telekom/T-Systems verantwortete er die erfolgreiche DSL-Geschäftskundeneinführung und im Anschluss als Director Product Management das Business-Internet-Portfolio der T-Systems. Seinen Einstieg ins Berufsleben fand der Dipl.-Kaufmann (Universität Essen) als Product Manager bei Thyssen Telecom.

Marcus Busch löst Benjamin Schönfeld als Geschäftsführer ab, der die Geschicke der Leaseweb Deutschland GmbH über vier Jahre an der Spitze geleitet hat. Aufgrund seiner Erfolge übernimmt Herr Schönfeld als neuer Managing Director die Leitung von Leaseweb Asia Pacific PTE. LTD in Singapur.

Ausbau strategischer Märkte

Als neuer Deutschlandchef möchte Marcus Busch die Position des Unternehmens zügig in wichtigen strategischen Märkten weiter ausbauen. Dazu zählen unter anderem die Marktsegmente Marketing mit den Schwerpunkten Martech und Adtech, Fintech, Gaming sowie Software-as-a-Service (SaaS). Beim Serviceangebot legt er einen Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung der Hybrid-Cloud-Services. Zudem plant Marcus Busch die Ausweitung des Vertriebs in Österreich und der Schweiz; dort verfügt er als ehemaliger Country Manager bereits über ein hervorragendes Netzwerk.

„Die Anforderungen der Anwender an Verfügbarkeit, Performance und vor allem Skalierbarkeit werden weiterhin dramatisch steigen. Gleichzeitig fällt dem Datenschutz spätestens seit Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung eine immer wichtigere Rolle zu. Mit der Hybrid Cloud können Unternehmen beiden Anforderungen besonders gut gerecht werden“, erklärt Marcus Busch. In den von ihm anvisierten Marktsegmenten kommen genau diese Vorteile in unterschiedlichen Ausprägungen besonders stark zum Tragen, erläutert der Leaseweb Deutschland Chef seine Strategie. Er fügt hinzu: „Darüber hinaus will ich Leaseweb langfristig als den führenden Marktteilnehmer im Mittelstand und unseren Zielsegmenten in der DACH-Region fest etablieren, indem ich mein dortiges Kontaktnetz intensiv einsetze."

Leaseweb ist ein führender Infrastructure as a Service (IaaS) Anbieter, der ein weltweites Portfolio von 17.500 Kunden bestehend aus KMUs bis hin zu Großkonzernen betreut. Die Services umfassen Public Cloud, Private Cloud, Dedizierte Server, Colocation, Content Delivery Network und Cyber Security Services, die durch außergewöhnlichen Kundenservice und technischen Support unterstützt werden. Mit mehr als 80.000 verwalteten Servern stellt Leaseweb seit 1997 Infrastruktur für geschäftskritische Websites, Internetanwendungen, E-Mail-Server sowie Sicherheits- und Speicherdienste bereit. Das Unternehmen betreibt 19 Rechenzentren an Standorten in Europa, Asien, Australien und Nordamerika, die sich auf ein hochklassiges weltweites Netzwerk mit einer Gesamtkapazität von mehr als 5,5 Tbps stützen können. Leaseweb bietet seine Dienstleistungen über verschiedene Tochtergesellschaften an: Leaseweb Netherlands B.V. ("Leaseweb Niederlande"), Leaseweb USA, Inc. ("Leaseweb USA"), Leaseweb Asia Pacific PTE. LTD ("Leaseweb Asia"), Leaseweb CDN B.V. ("Leaseweb CDN"), Leaseweb Deutschland GmbH ("Leaseweb Deutschland"), Leaseweb Australia Ltd. und Leaseweb UK Ltd.

Weitere Informationen

Leaseweb Deutschland GmbH, Kristina Palussek, Kleyerstrasse 75-87, 60326 Frankfurt am Main,
E-Mail: presse@leaseweb.de, Internet: www.leaseweb.de

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH,