Durch die Aufnahme der Marke Huawei in das Produktsortiment dedizierter Server vergrößert LeaseWeb die Auswahl für seine Kunden, die frei entscheiden können, welche Server-Marke sie für ihre Hosting-Lösung nutzen wollen.

„Das Konzept von LeaseWeb, seinen Kunden eine große Auswahl an Hardware-Marken zu bieten, ist im weltweiten Hosting-Markt ziemlich einzigartig”, sagt Paul Broekhuizen, Sales Director Huawei. „Ihr großer Bestand an Server-Hardware sowie die umfangreiche verfügbare Bandbreite und die sofortigen Bereitstellungsoptionen selbst für anspruchsvollste Kunden sind weitere Merkmale ihrer innovativen Marktstellung. Wir empfinden es als Privileg, dass LeaseWeb als einer der größten Hosting-Anbieter in der Welt bereit ist, unsere Marke in sein Portfolio dedizierter Server aufzunehmen”.

LeaseWeb ist einer von sechs strategischen Geschäftspartnern des Unternehmens Huawei, die vom 10. – 14. März gemeinsam bei der CeBIT 2014 in Hannover, Deutschland vertreten sein werden. Huawei verfügt bei der CEBIT über eine Standfläche von fast 1.000 m², auf der LeaseWeb angemessen vertreten sein wird, und die Partnerschaft soll im Rahmen der Messe offiziell bekannt gegeben werden.

Fokus auf Forschung & Entwicklung
Als globales Unternehmen mit chinesischem Hintergrund ist die Bekanntheit der Marke Huawei im europäischen und amerikanischen Server-Markt noch begrenzt, aber LeaseWeb ist sich der Bedeutung der asiatischen Marke neben den etablierten Marken im westlichen Hosting-Markt, wie Dell, HP und IBM, bewusst.

„Unsere technische Abteilung hat das Huawei Server-Equipment eingehend getestet und die Leistung war hervorragend”, so René Olde Olthof, Operations Director bei LeaseWeb. „Die Energieeffizienz der Server hat sich als ausgesprochen hoch erwiesen. Diese Eigenschaft entspricht unserem Ziel, unseren Kunden dedizierte Server-Pakete mit exzellenter Energieleistung zu bieten. Es ist offensichtlich, dass Huawei großen Wert auf umweltfreundliche Technologien legt, und das Unternehmen setzt etwa 46 Prozent seines Humankapitals zu Forschungs- und Entwicklungszwecken ein.”

„Das Unternehmen verfügt über eine langjährige Erfahrung im Server-, Networking- und Storage-Markt”, ergänzt Olthof. „Seine Wurzeln liegen in der Telekommunikation, wo die uneingeschränkte Verfügbarkeit der Abläufe für den Geschäftserfolg der Kunden unverzichtbar ist. Deshalb kennt Huawei die Bedeutung von Qualität und die Zuverlässigkeit des Huawei-Equipment ist entsprechend hoch”.

Gemeinsames Marketing
Ein integraler Bestandteil der Partnerschaft zwischen Huawei und LeaseWeb ist die Vereinbarung gemeinsamer Marketing-Aktivitäten, um potentielle Kunden über die Hosting-Pläne Huawei-basierter dedizierter Server zu informieren. Der gemeinsame Auftritt von LeaseWeb und Huawei bei der CeBIT ist ein erster wichtiger Schritt in dieser Zusammenarbeit. Mögliche weitere Marketing-Aktivitäten sind die Erstellung gemeinsamer Verkaufsunterlagen, Prospektverweise und gemeinsame E-Mail-Aktionen oder Werbekampagnen.

„Wir planen, in enger Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung von LeaseWeb eine Reihe vertikaler Märkte anzusprechen”, so Broekhuizen. „Unser Ziel ist es, die Bekanntheit der Marke Huawei unter den Geschäftskunden in Europa und darüber hinaus zu steigern. Die Tatsache, dass LeaseWeb als großer Hosting-Anbieter beschlossen hat, unsere Server in sein Angebot dedizierter Server aufzunehmen, wird Geschäftskunden von der überragenden Qualität unseres Portfolios überzeugen”.
------------------------------------------------------------------------------

Über Huawei
Huawei ist ein globaler Anbieter von Lösungen in der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), der weltweit 150.000 Mitarbeiter beschäftigt und mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung in über 140 Ländern mit seinen Produkten versorgt. Etwa 46 Prozent der Mitarbeiter des Unternehmens arbeiten im Bereich Forschung & Entwicklung. Huawei zeichnet sich durch kundenorientierte Innovationen und starke Partnerschaften aus und entwickelt End to End-Lösungen für Telekommunikationsnetzwerke und Cloud Computing sowie Endgeräte, die auf die Bedürfnisse einer breit gefächerten Kundenbasis zugeschnitten sind, darunter Betreiber, Unternehmen und Kunden im Bereich der Telekommunikation.