Die neuen 100 Gbps Schnittstellen werden in den Juniper Networks MX-Plattformen von LeaseWeb eingesetzt. Der Netzwerk-Integrator Infradata unterstützt LeaseWeb durch die Lieferung und den Support der neuen Fast-Blades.Durch das Aufstocken der Kapazitäten bereitet sich LeaseWeb auf die weiter steigenden Spitzen im Datenverkehr vor, die vor allem durch die nach wie vor steigende Internetnutzung und die hohe Nachfrage nach Rich-Media Inhalten, wie beispielsweise Videostreaming entstehen.

LeaseWeb verwendet die 100 Gbps Schnittstellen um seine Anbindung an den Netzknoten AMS-IX in Amsterdam, einem der größten Internet-Exchanges der Welt noch weiter zu verstärken. LeaseWeb ist der erste Hosting-Anbieter der Juniper-Technologie einsetzt, um seinen Kunden auch in Zukunft höchste Qualität zu einem angemessenen Preis liefern zu können. Dank der schnellen Entwicklung und Markteinführung der 100 Gbps Ethernet-Karten durch Juniper Networks, kann LeaseWeb bereits jetzt seine Blade-Server damit auszurüsten.

Mit mehr als 40.000 gehosteten Servern ist LeaseWeb einer der größten und am schnellsten wachsenden Hosting-Provider in Europa und darüber hinaus Marktführer bei 100Gbps Verbindungen in den Niederlanden.

„Durch diesen Zugewinn an Leistung können wir unseren Bestands- und Neukunden noch bessere Qualität bei vergleichsweise niedrigen Netzkosten anbieten. Durch die Unterstützung von Infradata und Juniper Networks sind wir mit dieser Leistungssteigerung bestens für die Zukunft aufgestellt", sagt Ruud Mous, Commercial Director bei LeaseWeb.

„Die Tatsache, dass LeaseWeb als einer der Ersten in den Niederlanden damit beginnt auf 100 Gbps auszubauen zeigt, die Innovationskraft, die Anpassungsfähigkeit und umfangreichen Ressourcen des Unternehmens. Im Hinblick auf die enorme Zunahme des Internet-Verkehrs, wird LeaseWeb sicher nicht der letzte Hosting-Provider sein, der in diesem Jahr 100 Gbit-Schnittstellen bestellt”, sagt Pieter Vogelaar, Director Sales von Infradata.