Frankfurt (Main)/Berlin, 8. Januar 2020 – Leaseweb, einer der führenden deutschen Cloud- und Hosting-Anbieter, und Adjust, Marktführer im Bereich Mobile Measurement, Fraud Prevention und Cybersecurity, haben ihren bestehenden Hosting-Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert. Leaseweb stellt Adjust dedizierte Server an den Leaseweb-Standorten Frankfurt, Amsterdam und Los Angeles zur Verfügung. Die Rechenzentren sind über mehrere dedizierte, private Hochgeschwindigkeitsverbindungen (100GBps) über das Leaseweb Global Network miteinander verbunden, was eine hohe Bandbreite und geringe Latenz sicherstellt. Die Architektur wird von umfangreichem Rund-um-die-Uhr-Support einschließlich Remote Hands überwacht.

Adjust benötigt maßgeschneiderte, flexible und leistungsstarke Infrastruktur

Adjust ist ein global erfolgreiches SaaS-Unternehmen mit 16 Standorten weltweit, das mobilen Apps dabei hilft zu verstehen, woher dessen Nutzer kommen und wie sie sich in der App verhalten. Indem Adjust Marketing einfacher, intelligenter und sicherer macht, unterstützt das Tech-Unternehmen datengetriebene Marken dabei, die erfolgreichsten Apps der Welt zu bauen. Schon heute sind die Lösungen von Adjust in mehr als 30.000 Apps integriert. Um die anfallende Datenmenge möglichst effizient zu verarbeiten, benötigt Adjust nicht nur sehr leistungsfähige, sondern auch individuell konfigurierte Hardware für verschiedenste Serveranforderungen und Serverrollen sowie die volle Kontrolle über alle genutzte Server- und Netzwerkhardware.

„Einfache Standardlösungen „aus dem Regal“ reichen für spezialisierte Technologieanbieter wie Adjust heute längst nicht mehr aus, da diese nicht nur hohe Performance benötigen, sondern auch einen sehr hohen Grad an Flexibilität,“ sagt Marcus Busch, Geschäftsführer Leaseweb Deutschland. „Wir bieten Adjust dank unserer individuellen Beratung genau die maßgeschneiderte Lösung an, die ihr Business erfolgreich macht. Dies erlaubt es dem Team bei Adjust, die genutzten Server und Hardware völlig frei zu konfigurieren und zu nutzen. Adjust profitiert hierbei von unserer langjährigen Erfahrung mit innovativen Unternehmen in der MarTech/AdTech-Branche, und wir freuen uns darauf, Adjust auch zukünftig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.“

„Unsere Anforderungen an die Server-Infrastruktur sind in den letzten Jahren enorm gewachsen. Dank der Flexibilität von Leaseweb konnten wir den Datenverkehr auf das zehnfache hochskalieren und verarbeiten heute über 700 Milliarden Datenpunkte im Monat,“ erklärt Paul H. Müller, CTO und Co-Founder von Adjust. „Leaseweb ist ein äußerst verlässlicher Partner, der uns auch bei unserem anhaltenden Wachstum weiter unterstützen wird.“

Leaseweb ist ein führender Infrastructure as a Service (IaaS) Anbieter, der ein weltweites Portfolio von 17.500 Kunden bestehend aus KMUs bis hin zu Großkonzernen betreut. Die Services umfassen Public Cloud, Private Cloud, Dedizierte Server, Colocation, Content Delivery Network und Cyber Security Services, die durch außergewöhnlichen Kundenservice und technischen Support unterstützt werden. Mit mehr als 80.000 verwalteten Servern stellt Leaseweb seit 1997 Infrastruktur für geschäftskritische Websites, Internetanwendungen, E-Mail-Server sowie Sicherheits- und Speicherdienste bereit. Das Unternehmen betreibt 19 Rechenzentren an Standorten in Europa, Asien, Australien und Nordamerika, die sich auf ein hochklassiges weltweites Netzwerk mit einer Gesamtkapazität von mehr als 5,5 Tbps stützen können. Leaseweb bietet seine Dienstleistungen über verschiedene Tochtergesellschaften an: Leaseweb Netherlands B.V. ("Leaseweb Niederlande"), Leaseweb USA, Inc. ("Leaseweb USA"), Leaseweb Asia Pacific PTE. LTD ("Leaseweb Asia"), Leaseweb CDN B.V. ("Leaseweb CDN"), Leaseweb Deutschland GmbH ("Leaseweb Deutschland"), Leaseweb Australia Ltd. und Leaseweb UK Ltd.

www.leaseweb.com

Über Adjust

Adjust ist Branchenführer in den Bereichen Mobile Measurement, Fraud Prevention und Cybersecurity. Das SaaS-Unternehmen mit 16 Standorten weltweit ist Marketingpartner aller großen Plattformen.

Indem Adjust Marketing einfacher, intelligenter und sicherer macht, unterstützt das Tech-Unternehmen datengetriebene Marken dabei, die erfolgreichsten Apps der Welt zu bauen. Schon heute sind die Lösungen von Adjust in mehr als 30.000 Apps integriert. Weltweit führende Marken wie NBC Universal, Procter & Gamble und Tencent Games sichern mit Adjusts Lösungen ihre Marketingbudgets ab und optimieren deren Performance.

www.adjust.com