Entdecken Sie jetzt
unsere vielseitige und zuverlässige Public Cloud

Leaseweb Public Cloud-Instanzen sind virtuelle Server, die eine Reihe von Optionen für verschiedene Arten von Workloads bieten, darunter General Purpose, Compute Optimized und Memory Optimized. Jede Instanz gehört zu einer bestimmten Gruppe, die die ihr zugewiesenen Rechenspezifikationen bestimmt, wie z. B. Rechenleistung, Speicher und Netzwerkfunktionen. Sie können wählen, ob Sie für diese Instanzen stundenweise oder monatlich zahlen möchten.

Die Leaseweb Public Cloud basiert auf einer sicheren Infrastruktur und wird von unserem Premium-Netzwerk unterstützt. Sie bietet benutzerfreundliche und zuverlässige Cloud-Lösungen.

Warum die Public Cloud von Leaseweb?

compute-instance

Zuverlässigkeit

Erleben Sie einen störungsfreien Betrieb mit Public Cloud-Instanzen, die eine Uptime von 99,99 % garantieren. Unsere proaktive Wartung und redundante Infrastruktur minimieren Ausfallzeiten und sorgen für eine zuverlässige globale Netzanbindung. Profitieren Sie von skalierbaren Lösungen mit geringen Latenzzeiten, die datenintensiven Anwendungen einen schnellen Zugriff auf große Datensätze ermöglichen.

compute-instance

Leistung

Public Cloud bietet eine bedarfsgerechte Skalierbarkeit. Kunden haben die Flexibilität, ihre Ressourcen schnell an sich ändernde Arbeitslasten anzupassen, so dass die Anwendungen optimal funktionieren. Dadurch werden Probleme im Zusammenhang mit unzureichenden Ressourcen effektiv beseitigt. Das Ergebnis: Schnellere Reaktionszeiten der Anwendungen, verbesserte Benutzerfreundlichkeit und geringere Verzögerungen bei der Verarbeitung.

compute-instance

Hybrid-Cloud-Funktionen

Mit den Funktionen für private Netzwerke können Sie ein privates Netzwerk zwischen Ihren öffentlichen Cloud-Instanzen und dedizierten Servern einrichten und definieren. Kunden können nun ihre Dienste ohne Gebühren für den öffentlichen Datenverkehr anschließen, was zu einer effizienten Verwaltung großer Datenmengen mit geringen Latenzzeiten führt. Darüber hinaus sorgt diese Funktion für verbesserte Sicherheitsmaßnahmen, indem sie ein isoliertes Netzwerk für sensible Daten und Anwendungen bereitstellt und so das Risiko von Cyberangriffen und unbefugtem Zugriff auf ein Mindestmaß reduziert.

compute-instance

Kostenoptimierung

Leaseweb Public Cloud bietet ein ideales Preis-Leistungsverhältnis: So können Unternehmen ihre Kosten optimieren, ohne die Leistung zu beeinträchtigen. Mit unseren flexiblen Abrechnungsoptionen, einschließlich Pay-as-you-go-Abrechnungen und monatlichen Plänen, können Unternehmen die für ihre Bedürfnisse am besten geeignete Option wählen. Durch die Nutzung der Dienste senken Unternehmen ihre IT-Verwaltungskosten, indem sie alltägliche Wartungs- und Verwaltungsaufgaben, z. B. für Hardware, Betriebssysteme und Netzwerke, reduzieren. So kann sich das IT-Personal auf strategischere Initiativen wie die Anwendungsentwicklung und die Förderung des Unternehmenswachstums konzentrieren.

compute-instance

Benutzerfreundliche Schnittstelle

Unsere intuitive Benutzeroberfläche sorgt dafür, dass alle Benutzer – mit und ohne technischen Hintergrund – die Cloud-Ressourcen einfach verwalten können, was zu einem positiven Benutzererlebnis beiträgt.

compute-instance

Datenschutz

Profitieren Sie vom zuverlässigen Datenschutz mit Leaseweb Public Cloud. Wir bieten einen kostenlosen Snapshot mit jeder Instanz und Backup-Management durch Leaseweb Acronis Backup Service. Ihre Backup-Daten werden bei der Übertragung und im Ruhezustand durch AES-256-Verschlüsselung geschützt und sind in SSAE-18-zertifizierten und Tier-IV-konformen globalen Rechenzentren sicher untergebracht.

compute-instance

Sicherheit

Leaseweb bietet eine kostenlose Basis-Firewall für alle Public-Cloud-Instanzen, die Ihre Umgebung zusätzlich vor unberechtigtem Datenverkehr schützt. Gewährleisten Sie die Sicherheit und Integrität Ihrer Infrastruktur mit unserer integrierten Firewall-Lösung.

compute-instance

Leistungsstarke APIs

Die Public Cloud-APIs sind so konzipiert, dass sie mit AWS EC2 kompatibel sind, so dass Sie bestehende EC2-Bereitstellungspläne nahtlos in die Public Cloud integrieren können. Nutzen Sie diese APIs, um Instanzen bei Bedarf einzurichten und zu entfernen, Details zu Ihren Instanzen aufzulisten und zu verwalten und Stromversorgungs- und Statusmaßnahmen durchzuführen.

compute-instance

Integrierter DDoS-Schutz

Leaseweb DDoS IP-Schutz-Standard ist in jeder Instanz enthalten. Unsere weltweit verteilten Detektoren schützen Ihre Server vor volumetrischen und protokollbasierten DDoS-Angriffen, indem sie böswilligen Datenverkehr effektiv abwehren. Durch die Weiterleitung von sauberem Datenverkehr werden gleichzeitig minimale Auswirkungen auf die Benutzererfahrung sichergestellt.

compute-instance

Effizientes Load-Balancing

Leaseweb Public Cloud bietet Load-Balancing-Lösungen, die eine gleichmäßige Verteilung des Datenverkehrs auf Ihre Webserver-Instanzen ermöglichen und damit optimale Leistung und hohe Verfügbarkeit gewährleisten. Mit dem Load-Balancing erreichen Sie eine nahtlose Skalierung und verbesserte Ausfallsicherheit für Ihre Anwendungen.

So funktioniert die Anmeldung

Wenn Sie bereits Kunde von Leaseweb sind, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte, um sich über das Kundenportal für die Public Cloud anzumelden und einen schnelleren Zugang zur Public Cloud zu erhalten.

*Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung direkt über die Website erfolgen kann, sobald unsere Public Cloud vollständig eingeführt wurde.

Schritte zur Anmeldung:

Schritt 1: Wählen Sie „Sales“.

step 1 to buy Public Cloud

Schritt 2: Wählen Sie „Angebotsanfrage“.

step 2 to buy Public Cloud

Schritt 3: Wählen Sie das Produkt „Cloud“.

step 3 to buy Public Cloud

Schritt 4: Geben Sie „Public Cloud“ in die Betreffzeile ein und schreiben Sie Ihre Nachricht.

step 4 to buy Public Cloud

Schritt 5: Erstellen Sie ein Ticket.

step 5 to buy Public Cloud

Wenn Sie noch kein Kunde von Leaseweb sind, wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam. Dort erhalten Sie Unterstützung bei der Anmeldung zur Public Cloud.

Kontakt Vertrieb

Product sheet

Product Sheet

Leaseweb Public Cloud

Starke Leistung zu fairen Preisen.

Download

Be amongst the first to try
our highly versatile and reliable Leaseweb Public Cloud.

Leaseweb Public Cloud Instances are virtual servers that provide a range of options for different types of workloads, including General Purpose, Compute Optimized, and Memory Optimized. Each instance belongs to a specific family, which determines the computational specifications assigned to it, such as compute power, storage, and network capabilities. You can choose to pay for these instances on an hourly or monthly basis.

Leaseweb Public Cloud is built on secure infrastructure and is supported by our Premium Network. It offers user-friendly and reliable cloud solutions.

Why choose Leaseweb Public Cloud?

compute-instance

Reliability

Experience uninterrupted operations with Public Cloud Instances, guaranteeing 99.99% uptime. Our proactive maintenance and redundant infrastructure minimize downtime, providing reliable global connectivity. Benefit from scalable solutions that offer low latency, empowering data-intensive applications with fast access to large datasets.

compute-instance

Performance

Public Cloud Offers Scalability on demand. Customers have the flexibility to quickly adjust their resources to accommodate changing workloads, enabling applications to perform optimally. This effectively eliminates any issues related to insufficient resources, leading to faster application response times, improved user experiences, and reduced processing delays.

compute-instance

Hybrid Cloud Capabilities

With Private Network features, establish and define a private network between your public cloud instances and dedicated servers. The customers can now connect their services without any charges for public traffic, which helps in efficient management of large volumes of data with low latency. Furthermore, this feature promotes enhanced security measures by providing an isolated network for sensitive data and applications, thereby lowering the risk of cyber-attacks and unauthorized access.

compute-instance

Cost Optimization

Leaseweb Public Cloud offers highly competitive pricing, which helps businesses optimize costs without compromising performance. With our flexible billing options, including pay-as-you-go and monthly plans, businesses can choose the most suitable option for their needs. By leveraging the services, businesses can reduce IT management costs by offloading day-to-day maintenance and management tasks, such as hardware, operating system, and networking. This allows IT staff to focus on more strategic initiatives, such as application development and driving business growth.

compute-instance

User-Friendly Interface

Our intuitive interface simplifies cloud resource management for both technical and non-technical users, providing a hassle-free experience.

compute-instance

Data protection

Enjoy robust data protection with Leaseweb Public Cloud. We provide a free snapshot with every instance and backup management through Leaseweb Acronis Backup Service. Your backup data is protected by AES-256 encryption in transit and at rest, securely housed in SSAE-18-certified and Tier-IV designed global data centers.

compute-instance

Security

Leaseweb offers a complimentary Basic Firewall for all public cloud instances, adding an extra layer of protection by safeguarding your environment against unauthorized incoming traffic. Ensure the security and integrity of your infrastructure effortlessly with our included firewall solution.

compute-instance

Powerful APIs

Public Cloud APIs are designed to be compatible with AWS EC2, enabling you to seamlessly integrate existing EC2 deployment plans with Public Cloud. You can use these APIs to launch and destroy instances on demand, list and manage your instances details and perform power and state actions.

compute-instance

Built-In DDoS Protection

Leaseweb DDoS IP protection Standard is included with every instance. Our globally distributed detectors shield your servers from volumetric and protocol-based DDoS attacks, effectively mitigating malicious traffic while ensuring minimal impact on end-user experiences by forwarding clean traffic.

compute-instance

Efficient Load Balancing

Leaseweb Public Cloud offers load balancing solutions, ensuring even distribution of traffic across your web server instances for optimal performance and high availability. With load balancing, you can achieve seamless scaling and enhanced resilience for your applications.

How to sign up

If you are an existing customer of Leaseweb, please follow these steps to sign up for Public Cloud via the Customer Portal to get faster access to Public Cloud.

*Please note that once our Public Cloud is fully launched, sign ups can be made directly via the website.

Sign up steps:

Step 1: Select send to Sales

step 1 to buy Public Cloud

Step 2: Select Quote Request

step 2 to buy Public Cloud

Step 3: Select the product “Cloud”

step 3 to buy Public Cloud

Step 4: Add “Public Cloud” in the subject line and add your message

step 4 to buy Public Cloud

Step 5: Create a ticket.

step 5 to buy Public Cloud

If you are new to Leaseweb, please contact our Sales team for further support to sign up for Public Cloud.

Contact Sales

Product sheet

Product Sheet

Leaseweb Public Cloud

Powerful performance without painful price tags.

Download

Product Sheet

Leaseweb Public Cloud FR

Des performances puissantes sans les prix exorbitants.

Download