Die mehr als 500 Kunden von Shore.net werden ab sofort von LeaseWeb USA betreut und wurden bereits erfolgreich in das hochmoderne Rechenzentrum nach Manassas migriert. Alle Mitarbeiter des Unternehmens Shore.net wurden übernommen.

Weitere Details der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.

Mit der Eröffnung des Hauptquartiers der amerikanischen Tochter sowie des ersten Rechenzentrums in Manassas expandierte LeaseWeb Anfang 2011 in die USA. Dies war ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg, die in Europa begonnene Erfolgsgeschichte jenseits des Atlantiks fortzuschreiben und LeaseWeb auch in den Vereinigten Staaten als weltweiten Anbieter von Hosting-Infrastruktur-Services zu etablieren. Bis Ende 2012 war LeaseWeb USA bereits signifikant gewachsen und verfügt mit dem EvoSwitch WDC1 Rechenzentrum in Manassas derzeit über eine Leistung von bis zu 3 Megawatt.

„Unser organisches Wachstum war bislang enorm – seit unserem Start vor drei Jahren konnten wir jedes Jahr mehr als 100 Prozent zulegen“, erklärt William L. Schrader, CEO von LeaseWeb USA. „Mit der Akquisition von Shore.net können wir unser Angebot jetzt optimal ergänzen und sind so bestens gerüstet, um diese Wachstumsraten auch in den kommenden Jahren zu erzielen.“