Singapur – 10 August, 2023 –  Leaseweb Global, ein führender Cloud-Services- und Hosting-Anbieter, erlebt deutlichen Auftrieb in Singapur: Die anhaltenden Expansionsbestrebungen des Unternehmens im asiatisch-pazifischen Raum treibt die Investitionen in die lokale Belegschaft und Infrastruktur voran. Derzeit bedient Leaseweb mehrere Kunden in Singapur, darunter LiquidM, Remerge Singapore und Uptrends.

Leaseweb hat seinen Umsatz in Singapur in den letzten 24 Monaten um 300 % gesteigert, wobei Kunden aus den Bereichen Gaming, Adtech, Martech und Software-as-a-Service (SaaS) ihre Präsenz auf dem Markt ausbauen. Das Unternehmen konzentriert sich nun darauf, seine Dynamik in Bezug auf lokale Unternehmen in der Region zu nutzen und investiert stark in den Aufbau eines lokalen Teams. Leaseweb hat seine Mitarbeiterzahl in Singapur in den letzten 12 Monaten verdoppelt und neue Stellen in den Bereichen Rechenzentrumstechnik, Vertrieb, Kundensupport, interne Personalbeschaffung und Betrieb besetzt.

UniHost, eine multifunktionale Hosting-Plattform und Kunde von Leaseweb, äußerte sich zu den hervorragenden Lösungen, die das Unternehmen anbietet: „Die Palette der angebotenen Lösungen bietet eine hohe Flexibilität und lässt sich an die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Anforderungen anpassen. Mit dem Schwerpunkt auf Effizienz garantieren diese Lösungen eine prompte Lieferung, so dass die Kunden ihre Produkte oder Dienstleistungen rechtzeitig erhalten. Darüber hinaus gewährleistet die hervorragende Unterstützung während des gesamten Prozesses eine nahtlose und positive Erfahrung für alle Kunden. Dank dieser herausragenden Eigenschaften sind diese Lösungen die ideale Wahl für alle, die sich eine zuverlässige und vielseitige Option wünschen“.

Bis Ende 2023 wird Leaseweb seine Mitarbeiterzahl in Singapur weiter erhöhen und sucht aktiv nach neuen Mitarbeitern für eine Vielzahl von Aufgaben, um lokale und regionale Kunden direkt zu unterstützen. Die Hälfte dieser neuen Mitarbeiter wird vor Ort in den Bereichen Rechenzentrumsbetrieb und Technik tätig sein, die übrigen werden im Vertriebsinnendienst, im Kundensupport und in der technischen Bereitstellung eingesetzt.

„Ein zentraler Aspekt der Unternehmenskultur von Leaseweb ist die Einstellung, dass der Mensch im Mittelpunkt steht“, sagt Pieter Kraan, Managing Director bei Leaseweb Asia Pacific. „Wir sind ein globales Unternehmen mit lokalem Schwerpunkt, und mit unserer Präsenz in Singapur unterstützen wir diese Philosophie beim Aufbau unseres lokalen Teams. Wir wollen ein positives Arbeitsumfeld für alle unsere Mitarbeiter schaffen und investieren viel in die ständige Weiterbildung und Entwicklung. Dadurch sind wir in der glücklichen Lage, dass ein großer Teil unserer Einstellungen in Singapur auf Empfehlungen unserer derzeitigen Mitarbeitenden zurückzuführen ist.“

Diese Ankündigung folgt auf eine breitere Expansion von Leaseweb in Asien-Pazifik. Ende 2022 verkündigte Leaseweb die Inbetriebnahme seines dritten Rechenzentrums in Singapur sowie neuer Rechenzentren in Tokio und Sydney. Im April 2023 eröffnete Leaseweb sein viertes Rechenzentrum in Singapur, womit sich die Gesamtzahl der Rechenzentrumsstandorte im gesamten asiatisch-pazifischen Raum auf 10 erhöht.

„Unsere kontinuierliche Expansion und unser Engagement für unsere Kunden und Mitarbeiter in Singapur zeigen die Bedeutung, die wir der Region beimessen“, so Kraan weiter. „Es ist eine schwierige Zeit für Rechenzentren in Singapur, in der Grundstücksknappheit und Gebietsbeschränkungen erhebliche Herausforderungen darstellen. Die Region ist jedoch zweifellos ein wichtiger Knotenpunkt für Rechenzentren, auf den etwa 60 Prozent des südostasiatischen Datenmarktes entfallen, und bietet ein ideales Tor zu Asien und dem Rest der Welt. Leaseweb möchte daher Rechenzentrumsfläche für seine Kunden sichern und trotz der Marktherausforderungen einen erschwinglichen, skalierbaren Service auf nachhaltige Weise anbieten.“

Im Dezember 2023 feiert Leaseweb sein 10-jähriges Bestehen in Singapur. Seitdem stellt das Unternehmen eine Infrastruktur für geschäftskritische Websites, Anwendungen und IT-Systeme bereit.

END

Über Leaseweb

Leaseweb ist ein führender Anbieter von IT-Infrastruktur-Dienstleistungen (Infrastructure as a Service; IaaS) mit weltweit 20.000 kleinen bis sehr großen Kunden. Zu diesen Diensten gehören Public CloudPrivate Cloud Dedizierte Server Colocation Content Delivery Network  und  Cyber Security-Dienste, unterstützt von einem erstklassigen Kunden-Service und technischem Support. Mit mehr als 80.000 Servern bietet Leaseweb seit 1997 Infrastruktur für missionskritische Websites, Netzanwendungen, E-Mail-Server, Sicherheit und Speicherdienste. Das Unternehmen betreibt 25 Rechenzentren an Standorten in Europa, Asien, Australien und Nordamerika, die alle von einem hochmodernen weltweiten Netzwerk mit einer Gesamtkapazität von mehr als 10 Tbit/s unterstützt werden.

Leaseweb bietet seine Dienstleistungen über die folgenden Tochtergesellschaften: Leaseweb Netherlands B.V., Leaseweb USA, Inc., Leaseweb Asia Pacific PTE. LTD, Leaseweb CDN B.V., Leaseweb Deutschland GmbH, Leaseweb Australia Ltd., Leaseweb UK Ltd, Leaseweb Japan KK, Leaseweb Hong Kong LTD und Leaseweb Canada Inc.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.leaseweb.com

Pressekontakt: