Frankfurt am Main – 4. Oktober 2023 –  Leaseweb Global, ein führender Anbieter von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gab heute die Partnerschaft mit Edgio, Inc. (Nasdaq: EGIO) bekannt, einer Plattform erster Wahl für Geschwindigkeit, Sicherheit und Einfachheit auf hohem Niveau. Edgio wird als Teil des Multi-CDN-Portfolios in Nordamerika, EMEA und APAC integriert.

Leaseweb Multi-CDN kombiniert mehrere Content Delivery Networks (CDN) verschiedener Anbieter, um die globale Reichweite zu erhöhen und die User-Experience mit unübertroffener Zuverlässigkeit zu verbessern. Durch die Integration redundanter Switching-Mechanismen wird der Datenverkehr intelligent geleitet, was zu optimaler Leistung, reduzierten Latenzzeiten und erhöhter Verfügbarkeit führt. Diese Herangehensweise kommt verschiedenen Branchen zugute, darunter Medien, Unterhaltung, Marketing, Werbung, SaaS, Glücksspiel und iGaming, indem sie die Latenzzeit reduziert und die Leistung von Content mit hoher Bandbreite selbst bei hohem Datenverkehrsaufkommen verbessert.

Edgio, ein global agierender Anbieter von Edge-fähigen Softwarelösungen, ermöglicht Unternehmen die Bereitstellung hochwertiger digitaler Erlebnisse – von schnelleren Websites und reaktionsschnellen Anwendungen bis hin zu hervorragender Streaming-Qualität. Mit seiner Fähigkeit, sowohl kleine als auch große Dateien zu unterstützen, trägt Edgio der steigenden Nachfrage nach digitalem Content in Bereichen wie E-Commerce, Video und Software Rechnung und macht Geschäftsabläufe schneller und zuverlässiger.

Durch die Integration von Edgio in den Multi-CDN-Mix profitieren die Kunden von Leaseweb von einer verbesserten Skalierbarkeit und Content-Delivery-Leistung. Diese Zusammenarbeit stellt einen Fortschritt für den Multi-CDN-Markt dar, insbesondere im Hinblick auf die Skalierbarkeit und die konsistente Content-Bereitstellung, die ein nahtloses Benutzererlebnis sicherstellt, einschließlich schnellerer Live-Streams und On-Demand-Videoübertragung ohne Pufferung.

„Durch die Integration der fortschrittlichen Fähigkeiten von Edgio erweitern wir nicht nur unser Multi-CDN-Portfolio, wir definieren die Standards für die Content-Bereitstellung neu und stellen sicher, dass unsere Kunden unübertroffene Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Leistung erhalten,“ erklärt Sharan Kumar, Product Manager CDN bei Leaseweb. „Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement für Innovation und unser Bestreben, die sich verändernden Bedürfnisse von Unternehmen weltweit zu erfüllen.“

„Edgio freut sich über die Vertiefung der Geschäftsbeziehung mit Leaseweb. Die Kooperation ist ein Zeichen für die wachsende Anerkennung unter Cloud-, Medien- und Unterhaltungsunternehmen, dass Edgio eines der schnellsten, kapazitätsstärksten und sichersten Edge-fähigen CDNs bietet, was uns in Kombination mit unserer Servicequalität zu einer attraktiven Option macht,“ meint Emma Whitmore, Group VP bei EMEA Edgio.

Über Edgio

Edgio (NASDAQ: EGIO) hilft Unternehmen, Online-Erlebnisse und -Inhalte schneller, sicherer und mit mehr Kontrolle bereitzustellen. Das entwicklerfreundliche, global skalierte Edge-Netzwerk bietet in Kombination mit vollständig integrierten Anwendungs- und Medienlösungen eine einzige Plattform für die Bereitstellung von hochleistungsfähigen, sicheren Webangeboten und Streaming-Inhalten. Dank dieser vollständig integrierten Plattform und End-to-End-Edge-Services können Unternehmen ihre Inhalte schneller und sicherer bereitstellen und so den Gesamtumsatz und den Geschäftswert steigern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie edg.io und folgen Sie uns auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

Über Leaseweb

Leaseweb ist ein führender Anbieter von IT-Infrastruktur-Dienstleistungen (Infrastructure as a Service; IaaS) mit weltweit 20.000 kleinen bis sehr großen Kunden. Zu diesen Diensten gehören Public CloudPrivate Cloud Dedizierte Server Colocation Content Delivery Network  und  Cyber Security-Dienste, unterstützt von einem erstklassigen Kunden-Service und technischem Support. Mit mehr als 80.000 Servern bietet Leaseweb seit 1997 Infrastruktur für missionskritische Websites, Netzanwendungen, E-Mail-Server, Sicherheit und Speicherdienste. Das Unternehmen betreibt 25 Rechenzentren an Standorten in Europa, Asien, Australien und Nordamerika, die alle von einem hochmodernen weltweiten Netzwerk mit einer Gesamtkapazität von mehr als 10 Tbit/s unterstützt werden.

Leaseweb bietet seine Dienstleistungen über die folgenden Tochtergesellschaften: Leaseweb Netherlands B.V., Leaseweb USA, Inc., Leaseweb Asia Pacific PTE. LTD, Leaseweb CDN B.V., Leaseweb Deutschland GmbH, Leaseweb Australia Ltd., Leaseweb UK Ltd, Leaseweb Japan KK, Leaseweb Hong Kong LTD und Leaseweb Canada Inc.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.leaseweb.com

Pressekontakt: