Singapur – 16. Januar 2024 –  Leaseweb Global, ein führender Anbieter von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gab heute die Einführung von Leaseweb Multi-CDN im asiatisch-pazifischen Raum (APAC) bekannt. Die Multi-CDN-Technologie kombiniert mehrere Content Delivery Network (CDN)-Anbieter, um die globale Reichweite der Kunden zu erhöhen, und ermöglicht Medien-, Unterhaltungs-, Marketing-, Werbe-, SaaS-, Gaming- und iGaming-Anbietern, die Latenzzeit zu reduzieren und die Leistung ihrer Inhalte mit hoher Bandbreite zu verbessern, unabhängig von Peaks im Datenverkehr.

Im Rahmen des Multi-CDN-Angebots stellt Leaseweb seinen Kunden ein fortschrittliches Self-Service-Portal zur Verfügung, das es den Nutzern ermöglicht, die Verteilung von Content durch nahtlose CDN-Integration zu optimieren, sowie eine einheitliche Reporting-Plattform, die wichtige Kennzahlen aller CDNs zusammenfasst und standardisiert. Darüber hinaus haben Kunden Zugang zu mehr als 545 PoPs weltweit in Europa, Kanada, den USA, Südamerika, Nahost, Afrika, Indien, Japan, Hongkong, Singapur und Australien und profitieren von einer unübertroffenen Kapazität, da jeder Spike über drei globale CDNs mit intelligentem automatischem CDN-Switching abgewickelt werden kann.

Leaseweb verwendet eine einzigartige, optimierte Strategie, bei der Leistungskennzahlen im Entscheidungsprozess genutzt werden. Durch das Stacking von CDN-Anbietern mit einem redundanten Switching-Mechanismus leitet Leaseweb Multi-CDN den Datenverkehr intelligent weiter und sorgt so für eine optimale Leistung, geringere Latenzzeiten und eine verbesserte Verfügbarkeit für Endanwender. Das hat nicht nur enorme Vorteile für den Endanwender – es bietet eine unübertroffene Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit –, sondern ermöglicht es Leaseweb-Kunden auch, Vertragsverhandlungen und administrative Aufgaben auszulagern, was Zeit und Kosten spart.

Pieter Kraan, Managing Director von Leaseweb Singapore, erklärt: „Die APAC-Region ist nicht nur eine Schlüsselregion für Leaseweb, sondern auch ein wichtiger Hub für die gesamte Rechenzentrumsbranche, und Multi-CDN-Fähigkeiten sind ein wichtiger Bestandteil davon. Angesichts der fortschreitenden Digitalisierung, der zunehmenden Nutzung von Smartphones und der Einführung von 5G-Netzen wird prognostiziert, dass der CDN-Markt weiterhin exponentiell wachsen wird, wobei der asiatisch-pazifische Raum einen großen Teil des globalen Marktes ausmacht. Wir freuen uns, dieses neue Angebot auf dem APAC-Markt anbieten zu können, und wir wollen einen erstklassigen Service mit 24/7-Support bieten. Wir bieten persönlichen Support während der Geschäftszeiten und eine immer verfügbare Knowledge Base.“

Leaseweb ist ein führender Anbieter von IT-Infrastruktur-Dienstleistungen (Infrastructure as a Service; IaaS) mit weltweit 20.000 kleinen bis sehr großen Kunden. Zu diesen Diensten gehören Public CloudPrivate Cloud Dedizierte Server Colocation Content Delivery Network  und  Cyber Security-Dienste, unterstützt von einem erstklassigen Kunden-Service und technischem Support. Mit mehr als 80.000 Servern bietet Leaseweb seit 1997 Infrastruktur für missionskritische Websites, Netzanwendungen, E-Mail-Server, Sicherheit und Speicherdienste. Das Unternehmen betreibt 25 Rechenzentren an Standorten in Europa, Asien, Australien und Nordamerika, die alle von einem hochmodernen weltweiten Netzwerk mit einer Gesamtkapazität von mehr als 10 Tbit/s unterstützt werden.

Leaseweb bietet seine Dienstleistungen über die folgenden Tochtergesellschaften: Leaseweb Netherlands B.V., Leaseweb USA, Inc., Leaseweb Asia Pacific PTE. LTD, Leaseweb CDN B.V., Leaseweb Deutschland GmbH, Leaseweb Australia Ltd., Leaseweb UK Ltd, Leaseweb Japan KK, Leaseweb Hong Kong LTD und Leaseweb Canada Inc.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.leaseweb.com

PR-KONTAKTE: